Junioren Da - Neunzehntes Vorbereitungsturnier

Vorbereitungsturnier vom Samstag, 12.08.23

GÜTTINGERSREUTI WEINFELDEN

Es spielten:
Jaro Wittmann, Arlind Musliji, Samuel Schenk, Talha Turan, Enis Elmazi, Yaron Zingg, Milan Marhal, Marc Aurel Neziri, Nico Hanisch, Enea Bosshart, Lean Di Nicola, Mauricio Hug, Mirco Schönenberger

Abwesend:
Elias Selishta, Lionel Collenberg, Maël Maier, Liridon Alili

Der erste Test am letzten Ferienwochenende. Ein leichter Ferienrhythmus war bei einigen Akteuren sicherlich noch vorhanden. Auch die heissen Temperaturen machten die Sache nicht einfacher. Aber die Bedingungen waren ja für alle gleich.

Gegen den FC Bütschwil hatten die WB-ler Höhen und Tiefen, nutzten aber ihre Chancen und konnten diese Partie mit 2-1 für sich entscheiden. Die Chancen waren gleichmässig verteilt, die Gäste besassen allerdings die besseren Möglichkeiten, welche sie zu unserem Glück aber verstreichen liessen.

Ein spannende Partie gegen den SC Brühl endete mit einer Punkteteilung. Das Heimteam hatte gute Möglichkeiten, um eine frühe Entscheidung herbeizuführen. Die Brühler effizienter und stets gefährlich. Die Grünen verwerteten ihre Möglichkeiten und das Team in weiss liess manches liegen. Am Ende ein wohl gerechtes Unentschieden.

Der FC Münsterlingen erkämpfte sich einen verdienten Punkte. Die WB-Jungs mussten froh sein, dass diese Partie nicht verloren ging. Die Gäste machten mehr fürs Spiel, zeigten Wille und Bereitschaft. Beim Heimteam passte nicht viel zusammen, man machte aber auch ganz einfach zu wenig dafür, um den Platz als Sieger verlassen zu können.

Die AS Calcio-Youngsters bestraften eine etwas legere Einstellung des WB-Teams mit der einzigen Niederlage für die Jungs in weiss. Manchmal etwas zu passiv und nicht mit der nötigen Konsequenz in den Zweikämpfen. Darum musste das Heimteam den Jungs vom See einen verdienten Sieg zugestehen.

FAZIT: Viele Positionswechsel und Umstellungen machten dem Heimteam die Sache heute nicht einfach. Trotzdem setzten die Jungs teilweise gute Akzente, machten aber zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Jeder einzelne Spieler hat seine persönlichen Fähigkeiten, welche auf dem Platz ausgelebt werden sollten.
Was bleibt ist noch sehr viel Luft nach oben, das müsste jeder gemerkt haben! Läuferisch, taktisch, wie auch im Zweikampfverhalten muss dringend nachgebessert werden. Aber alles braucht seine Zeit! Wir sind gespannt, wie sich das Team in Zukunft präsentieren wird.

RESULTATE

AS Calcio-Youngsters - FC Münsterlingen 2-0