Junioren Da - Letzter Schliff am Heimturnier

von Mischa Sutter

16. Vorbereitungsturnier vom Sonntag, 27.03.22

Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten: Naim Barrio, Flavio Da Silva Pereira, Ensar Veseli, Gian Wolf, Nando Bär, Din Iseni, Diogo Andrade, Manuel Marbacher, Eduard Morina, Alejandro Hug, Lenny Sprenger, Lev Hasler

Abwesend:
Besart Saliji, Cesc Paredes, Oliver Lapcevic, Silvan Hilpert

Die Bedingungen am 16. Vorbereitungsturnier für D-Teams waren optimal. Pünktlich wurde angepfiffen. Es war aber auch klar ersichtlich, dass die Qualität der Spiele in der Anfangsphase besser war. Mit zunehmender Spieldauer und Sonneneinstrahlung liess diese aber bei allen Teams etwas nach. Trotzdem war es jederzeit spannend, unterhaltsam und sehr fair. Ich würde meinen, alles in allem beste Werbung für den Juniorenfussball. Die Anzahl der Zuschauer liess darauf schliessen, dass unsere Vorbereitungsturniere seit Jahren gerne besucht werden.

Das Da-Team startete gut ins Turnier und kontrollierte das Geschehen, musste aber nach einem weiten Ball einen Gegentreffer einstecken. Trotzdem siegte blau/weiss mit 4-1 klar, aber nicht souverän gegen den FC KS-Sulgen.

Der FC Tobel-Affeltrangen wurde in der Startphase unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Die Platzeinteilung des Heimteams war recht gut, bei Ballgewinn schnell umgeschaltet, aber im Abschluss nicht gerade effizient. In den letzten Spielminuten kam der FC TA besser in die Partie, war aber vor dem WB-Gehäuse zu harmlos. Logisches Schlussresultat war ein torloses Unentschieden.

Wie schon in der Vorwoche war es gegen den Gast aus dem Kanton Zürich eng. Entgegen dem Spielverlauf ging das Team Fehraltorf/Russikon nach einem Konter in Führung. Danach drehte das Zürcher-Team auf, kam besser in die Partie, musste aber nach einem Angriff der WB-ler den Ausgleich hinnehmen. Am Ende ein intensives und gerechtes 1-1.

Ein 0-1 Rückstand gegen den FC Wängi konnte noch gedreht werden. Tolles Spiel, gute Moral, erfolgreiche Kombinationen und totaler Einsatz wurden belohnt. Knapper aber verdienter 2-1 Sieg.

Der SC Brühl luchste uns in der letzten Partie nochmals einen Punkt ab, obwohl die WB-ler genügend Chancen hatten, um den Platz als Sieger zu verlassen. Im Abschluss wurde gesündigt, oder der Keeper der St. Galler war auf dem Posten und entschärfte, was auf sein Gehäuse kam. Für den SC Brühl ein glücklicher Punktegewinn, obwohl auch sie Abschlussmöglichkeiten hatten, wenn auch nicht viele.

FAZIT: Grundsätzlich war das WB-Team bereit und lieferte ab. Wenn man das Ganze mit etwas Abstand betrachtet, muss man erkennen, dass es spielerisch recht gut war, auch wenn drei Partien mit einem Unentschieden endeten. So hat man doch Fortschritte gesehen, es ist aber auch nicht einfach, ständig auf anderen Positionen zu spielen. Die Jungs haben es aber ganz gut gelöst. Wir freuen uns nun auf die bevorstehende Saison und sind gespannt, wie sich das Team in der Meisterschaft schlagen wird.

RESULTATE

FC Weinfelden-Bürglen