Junioren Da - Ansprechende aber unkonstante Leistung

Vorbereitungsturnier vom Sonntag, 20.03.22

Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:
Naim Barrio, Flavio Da Silva Pereira, Ensar Veseli, Gian Wolf, Din Iseni, Diogo Andrade, Manuel Marbacher, Eduard Morina, Alejandro Hug, Lenny Sprenger, Lev Hasler, Kevin Mijac

Abwesend:
Besart Saliji, Cesc Paredes, Oliver Lapcevic, Silvan Hilpert, Nando Bär

Das erste D-Vorbereitungsturnier dieses Jahr in Weinfelden. Ein interessantes Teilnehmerfeld liess spannende Spiele erwarten. Ausserdem lag heute mal wieder eine richtig Fussballatmosphäre über dem Platz, wohl auch dank des guten Wetters. Man konnte dies, wie man so schön sagt, so richtig fühlen.

Die WB-ler legten einen guten Start hin und konnten die erste Partie  mit dem knappsten Resultat gewinnen, hatte aber genügend Chancen, um dieses anders zu gestalten.

Diessenhofen war im nächsten Spiel einfach eine Spur präsenter, spielte körperbetont, aber in keiner Weise unfair. Hier hat man es einfach vergessen, seine wenigen Chancen in Zählbares umzuwandeln. Verpasste aber auch den richtigen Zeitpunkt, um seine Mitspieler in Szene zu setzen. Der Gegner cleverer und effizienter.

Gegen das Team Fehraltorf/Russikon durfte ein schmeichelhafter Dreier verbucht werden. Die Gäste aus dem Kanton Zürich hatten mehr Spielanteile nach der Startphase. Das Heimteam etwas verhalten, liess den Gegner zu viel Platz und bekamen wenig Zugriff aufs Spiel. Trotzdem konnte einer der wenigen Angriffe zum siegbringenden 1-0 verwertet werden. Irgendwie schafften es das Heimteam die knappe Führung über die Zeit zu retten, mit engagiertem Zweikampfverhalten.

In der vierten Partie zeigte das WB-Team dann eine Leistungsteigerung. Der 0-1 Rückstand konnte mit tollen Kombinationen und Spielzügen gedreht werden. Am Ende ein verdienter 3-1 Erfolg gegen den FC Steckborn.

Beim letzten Einsatz trafen die WB-ler auf den FC Steinach. Ein tolles und spannendes Spiel bekamen die Zuschauer hier geboten. Das Heimteam brauchte einen Moment um ins Spiel zu finden. Danach drängte man den Gegner immer mehr in die eigene Hälfte zurück und kam zu Abschlussmöglichkeiten. Leider hatte man das Visier falsch eingestellt, wie auch der FC Steinach, so blieb es beim torlosen Unentschieden, was aber alles andere als langweilig war.

FAZIT: Gut gestartet, aber nach der Niederlage im zweiten Spiel war man kurzzeitig etwas von der Rolle, fand aber trotzdem, mit dem nötigen Glück, zum Siegen zurück. Die letzten beiden Spiele waren wohl die besten der WB-ler. So hatte man jeweils mehr Spielanteil als der Gegner und das Geschehen so ziemlich unter Kontrolle. Was unter anderem mit der aufsässigen Spielweise zu tun hatte, womit beide gegnerischen Teams so ihre liebe Mühe hatten. Im ersten, sowie in den letzten beiden Partien haben die Jungs geliefert, das dazwischen war nicht schlecht, aber man hat schlichtweg einfach zu wenig gemacht.

RESULTATE

FC Weinfelden-Bürglen