Junioren C - So schön kann Fussball sein

von Deborah Schenk

So schön kann Fussball sein

Am Sonntag traten unsere C Junioren der 2. Stkl. zu ihrem letzten Meisterschaftsspiel gegen Calcio Kreuzlingen an. Von Beginn weg entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mehrere Chancen wurden unsererseits liegen gelassen. Den eigenen Kasten hielt in einigen Situationen Lennox sauber, welcher wiederholt Kopf und Kragen beim Rauslaufen riskieren musste. Mit etwas Glück, aber nicht unverdient gingen unsere Gäste Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Unsere Jungs schüttelten sich kurz und machten nun mächtig Druck. Es blieb Edin, an diesem Sonntag in super Form, vorbehalten, mit einem trockenen Schuss vom Strafraum, den Ausgleich zu markieren. Mit einem wunderbaren Schuss erzielte Jasin mit dem Pausenpfiff die erstmalige FCWB-Führung. Nach der Pause dann ein Spiel auf ein Tor. Angeführt vom überragenden Captain Zidan wurde ein Angriff nach dem nächsten vorgetragen. Musa scheiterte mehrmals unglücklich am Gästetorwart oder auch am Pfosten. Nico, von Zuffi und Argjend nach vorne beordert, setzte sich wiederholt gut in Szene. Bis zum Schlusspfiff trafen die Jungs noch viermal, Bleron und Zidan konnten sich in die Torjägerliste eintragen.

Fazit:
Die treuen Zuschauer wurden heute mit einem sehr ansehnlichen Spiel belohnt. Die super Stimmung auf dem Feld übertrug sich schnell auf das Publikum. Klasse wie sich die Mannschaft in den vergangenen zwölf Monaten entwickeln konnte. Mit grossem Trainingsfleiss machte jeder Spieler eindrückliche Fortschritte. Kompliment an Zuffi, Argjend und Erol, wie sie mit den Jungs umgehen ist einfach Klasse. Als FCWB Supporter ist man heute glücklicher nach Hause gegangen, als man gekommen ist. Hopp FCWB!