Meisterschaftsspiel und Teamausflug

Spielbericht

Auf heimischem Kunstrasen fand am Samstag das Meisterschaftsspiel gegen das Team Toggenburg statt. Da sich Leon, einer der beiden Torhüter, beim Einwärmen verletzte und Robin auch eine Fingerverletzung hat, musste improvisiert werden. Dominic, der sonst eher offensiv auf dem Feld anzutreffen ist, hatte sich bereit erklärt, die Aufgabe zu übernehmen.

Nach den letzten enttäuschenden Spielen ging die Partie eher zurückhaltend los. Die erste Chance hatten die Gäste. Danach kamen die FC WB-ler immer besser in Fahrt. Nach 14 Minuten konnte Julien nach einem präzisen Assist von Elias aufs Tor ziehen und schiebte trocken zur Führung. Ein paar Minuten später konnte ein Toggenburger Stürmer alleine auf Dominic losziehen. Doch er behielt die Nerven und parierte souverän. Die Weinfelder liessen viele Chancen ungenutzt oder man traf nur die Torumrandung. Kurz vor der Pause konnte Elias einen Abpraller sauber verwerten zum 2-0.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber sofort auf 3-0. Der frisch eingewechselte Maju fackelte vor dem Tor nicht lange und schob ein.  In der 66. Minute wurde Tristan unsanft im 16er von den Beinen geholt, was einen Elfmeter zur Folge hatte. Vithulan verwandelte den Penalty sauber in die untere linke Ecke. Nach dem Anspiel gab es wieder mal eine gefährliche Aktion der Gäste. Dominic steht ein wenig weit weg vom Tor und wird nach einem missglückten Klärungsversuch mit einem schönen Lupfer düpiert. Zehn Minuten vor Schluss erhöhte Thomas sogar noch auf 5-1, was auch der Endstand war.

Fazit: Man konnte sich im Spiel stetig steigern und liess den Ball und Gegner endlich wieder sauber laufen. Man setzte den Gegner unter Druck und hatte defensiv das Spiel sehr gut unter Kontrolle. Der grosse Unterschied zu den letzten beiden Spielen war heute eindeutig der Wille und der Teamgeist. Obwohl letzterer zum Teil noch Luft nach oben hat.

Teamausflug:

Am Sonntag wurde von den Trainern ein Teamausflug organisiert. Am Mittag füllte man sich die Bäuche beim Teamsponsor Paprika Bistro in Weinfelden. Danach ging es nach St. Gallen in den Kybunpark, um die Partie zwischen dem FC SG und dem GC Zürich mitzuverfolgen. Es war ein sehr attraktives Spiel mit vielen Toren (4-1), die St. Galler konnten aber nicht ganz so deutlich gewinnen wie die Junioren einen Tag zuvor (5-1) J. Mehr zum Wochenende, kann man den Bildern entnehmen.