Junioren CA - Zeigen geschlossene Mannschaftsleistung

von Redakteur FC-WB

Trainingsspiel vom Samstag, 10.04.21

(Olaf Martin) Am Samstag war es unseren Ca Junioren vorbehalten, die Naturrasen Saison zu eröffnen. Gegen die U17 Juniorinnenauswahl des FC St. Gallen kam ein erwartet spielstarker Testspielgegner auf die Gütti. Unser Team zeigte anfangs etwas Mühe, gegen die aufsässigen St. Gallerinnen ins Spiel zu kommen. Und so lag man nach 10 Minuten unnötig 0:1 zurück.

Liessen wir in der Vergangenheit bei Rückstand häufig die Köpfe hängen, liess sich unser Team jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Zunehmend fanden wir besser ins Spiel. Es wurde ruhig hinten raus gespielt, und unsere technisch sehr guten Offensivspieler kombinierten sehenswert. Mit dem Ausgleichstreffer kippte das Spiel und wir gingen bis zur Halbzeit mit 4:1 in Führung. Auch nach der Pause kamen wir gut ins Spiel und so konnten wir aufgrund zweier toller Einzelleistungen den Vorsprung auf 6:2 erhöhen. Die restliche Spielzeit wurde von den Trainern genutzt, um einige Positionswechsel vorzunehmen. Darunter litt der eigene Spielfluss und wir kamen bis zum Schluss aufgrund zweier weiterer Gegentreffer nochmals unnötig unter Druck.

Fazit: Endlich belohnten sich unsere Spieler/-innen für ihren gezeigten Trainingsfleiss der vergangenen Monate. Wir traten am Samstag als starke Einheit auf. Das macht glücklich! Weiter so!