Junioren Ca YLC - Mit Wille und Leidenschaft

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Donnerstag, 31.03.22

FC Weinfelden-Bürglen  -  FC Uzwil-Henau  2-1  -  Güttingersreuti Weinfelden

Unbedingter Siegeswille Garant für Erfolg (Bericht Olaf Martin)

Am Donnerstag Abend traten unsere Ca Junioren gegen den starken Gegner aus Uzwil an. Von Beginn weg waren die Jungs hellwach. Nach einem schnell vorgetragenen Konter hiess es in der 2. Minute 1:0 durch Tiago. Doch die Freude währte nur kurz, praktisch mit Wiederanpfiff konnte Uzwil ausgleichen. Unser Gast wurde zunehmend stärker und unsere Abwehr, organisiert vom Weinfelder van Dijk (Vanja) musste Schwerstarbeit verrichten. Doch im Verbund mit Malou, Mehmed und dem Mittelfeld hielt der Weinfelder Captain den Gegner gekonnt vom Kasten fern. Etwas glücklich ging es mit 1:1 in die verdiente Pause.

Nick schien beim Tee die richtigen Worte gefunden zu haben und wieder startete man hoch konzentriert. Eine Ecke wurde von Ben eiskalt verwertet, riesiger Jubel auf und neben dem Platz. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch und unsere Jungs zeigten, was «arbeiten» bedeutet. Trotz optischer Überlegenheit kam Uzwil zu keiner nennenswerten Torchance, während der FC WB stets gefährlich blieb. Nach langer Nachspielzeit pfiff der sehr gute Schiedsrichter aus Sirnach die Partie um 2145 ab, und nun kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Fazit:
So schön kann Fussball sein. Freude, Leidenschaft und Können waren über die gesamte Spieldauer zu sehen und spüren. Ein starker Gegner wurde an diesem Tag etwas glücklich, aber nicht unverdient niedergerungen. Alle Jungs mussten an ihre eigenen Grenzen gehen, um letztlich als Sieger vom Platz zu gehen. An die Freude nach Spiel wird sich auch das Trainerteam gerne zurück erinnern.