Junioren Ca YLC - Gelungener Saisonauftakt

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 26.03.22

FC Teufen - FC Weinfelden-Bürglen  0-2  -  Göbsimühle Bühler

Gelungener Saisonauftakt (Bericht Olaf Martin)

Am Samstag hiess es für unsere Jungs, das erste Meisterschaftsspiel gegen den FC Teufen zu bestreiten. Von Beginn an gingen die Ca Junioren konzentriert zu Werke und es entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer eine intensive und ansehnliche Partie. Der FCWB war spielbestimmend, doch Teufen blieb über die schnell vorgetragenen Konter stets gefährlich. Ohne Tore ging es in die Halbzeitpause. Viermal wurde auf FCWB Seite gewechselt und so dauerte es ein paar Minuten, bis die Jungs wieder zu ihrem Rhythmus finden konnten. Noch dominanter trat man nun auf und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Filipp leitete mit einer tollen Einzelaktion auf dem rechten Flügel das verdiente 1:0 ein. Er setzte sich gegen 3 Gegenspieler durch und flankte konzentriert in die Mitte. Dort schob Jasin, an diesem Tag Mittelstürmer, überlegt zur verdienten Führung ein. Teufen versuchte sich aus der Umklammerung zu lösen, doch unsere saufmerksame Defensivabteilung lies nicht viel zu. Mit einer Energieleistung auf dem linken Flügel machte Tiago kurz vor Schluss alles klar und erzielte das entscheidende 2:0.

Fazit:
Die intensive Vorbereitung hat sich gelohnt. Viele Dinge, die wir in unzähligen Trainings Stunden geübt haben, wurden umgesetzt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war an diesem Tag der Garant für unseren Erfolg. Das Team hat sich mit seinem solidarischen Verhalten und dem unbedingten Siegeswillen selbst belohnt. Tolle Jungs, macht weiter so, wir sind grosse Fans von Euch!