Junioren CA YLC - Gelungene Trainingswoche in Weinfelden

von Deborah Schenk

Trainingswoche in der Gütti

Vom 27.03.-30.03. führte unser Ca eine Trainingswoche in der Gütti durch. Besser als erwartetes Wetter begleitete die bis zu 19 Jugendlichen und ihre Trainer. Für den Montag konnte Erich Wild, zuletzt U17 Frauen Trainer in St. Gallen, als Trainer gewonnen werden. In zwei intensiven Trainingseinheiten übte er mit den Jungs das offensive Pressing mit drei Stürmern. Ein weiteres Highlight fand am Dienstagnachmittag statt. Der sportliche Leiter der Sportschule Bürglen, David Fall, führte eine Trainingseinheit mit Schwerpunkt Schusstechnik durch. In den übrigen Trainingseinheiten stand das Pass- und Umschaltspiel im Mittelpunkt. Stärken durften sich unsere Spieler beim Mittagessen, welches von engagierten Eltern zubereitet wurde. Aus Trainersicht eine gelungene Trainingswoche. Besonders von den Trainingseinheiten der «Gasttrainer» sollten die Jungs, aber auch ich noch länger profitieren. Herzlichen Dank an Erich und David für Eure wertvollen Inputs, an Regula, Monika, Barbara und Yaël für das feine Mittagessen und an alle, die uns mit Kuchen und anderen Leckereien verwöhnt haben. Hopp FCWB.