Junioren Ca YLC - Auswärts beim FC Winkeln

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 09.04.22

FC Winkeln-Rotmonten  -  FC Weinfelden-Bürglen  2-2   -   Gründenmoos Winkeln

Leistungsgerechtes Unentschieden (Bericht Olaf Martin)

Am dritten Spieltag traten unsere Ca Junioren die Reise nach Winkeln an. Nach zwei Siegen in Folge war das Selbstvertrauen auf unserer Seite gross und so startete man konzentriert und frohen Mutes in die Partie. Wie so häufig stellten unsere schnellen Flügel den Gegner ein ums andere mal vor grosse Probleme, doch es brauchte ein Eigentor, um Weinfelden in Führung zu bringen. Mit zunehmender Spieldauer fand unser Gastgeber besser ins Spiel und konnte in der 30. Spielminute ausgleichen. In der Halbzeit wurde fleissig gewechselt und es dauerte ein paar Minuten, bis sich ein ansehnliches Spiel entwickelte. Auf der rechten Seite bekamen unsere Jungs einen Freistoss zugesprochen. Ben nahm sich den Ball und mit seinem starken linken Fuss versenkte er das Spielgerät im langen Eck. Weltklasse! Eigentlich hätten wir nun ruhiger werden sollen, doch schlichen sich ärgerliche Fehler ein. Das Spiel wurde zunehmend hektischer und so brachten wir Winkeln wieder ins Spiel. Zweimal kamen sie über unsere rechte Seite durch, beim dritten Mal klingelte es dann. 2:2. Trotz Überzahl, nach gelb-rot für Winkeln, mussten wir am Ende einige brenzlige Situationen überstehen und der Abpfiff kam nicht ungelegen.

Fazit:Wenn man 2/3 der Spielzeit führt, ist man zum Schluss mit einem Punkt nicht ganz zufrieden. Einige Chancen blieben ungenutzt, doch auch Winkeln blieb stets gefährlich. Von daher geht das 2:2 in Ordnung. Auch wenn an diesem Tag nicht Alles gelang, so war die kämpferische Einstellung wieder vorbildlich. Guter Teamgeist, tolle Jungs. Weiter so!