Junioren CA YLC - 2. MS-Spiel

von Redakteur FC-WB

Am Samstag trat unser Ca zum Heimspiel gegen Gossau an. Böiger Wind begleitete das Spiel und machte es beiden Teams nicht einfacher. Mit Rückenwind in der ersten HZ spielten wir Gossau an die Wand, eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen wurde herausgespielt. Ein Doppelschlag durch Rastko brachte das Heimteam verdient in Führung, der Heber zum 1:0 war grosse Klasse. Gegen den Wind taten sich unsere Jungs in der 2. Hälfte deutlich schwerer. Viele Zweikämpfe gingen verloren. Das Spiel wogte nun hin- und her, einige enge Situationen hatten wir zu überstehen. Als sich gegen Spielende der Wind etwas beruhigte, bekamen unsere Jungs wieder mehr Zugriff auf das Spiel. Letztlich blieb es beim verdienten 2:0 Sieg.

Fazit:

Die strenge Trainingswoche und das konsequente Fasten einiger Leistungsträger machte sich in der 2 HZ bemerkbar. Noch schaffen wir es nicht, über die ganze Spielzeit ordentlichen Fussball zu spielen. Gute Ansätze waren jedoch auch heute wieder zu erkennen. Auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. Die zwei Wochen ohne Meisterschaftsspiel sollte allen guttun. Mit etwas mehr Frische sind wir auch diese Saison nur schwer zu schlagen. Hopp FCWB!