Junioren Ca YL - Trainingsspiel gegen Romanshorn

von Redakteur FC-WB

Trainingsspiel vom Samstag, 19.03.22

FC Weinfelden-Bürglen - FC Romanshorn  5-2  -  Güttingersreuti Weinfelden

Attraktiver Angriffsfussball macht grosse Freude (Bericht Olaf Martin)

Am Samstagabend traten unsere Ca Junioren gegen Romanshorn zum letzten Test vor Meisterschaftsbeginn an. Von Beginn an gingen unsere Jungs konzentriert zu Werke und es entwickelte sich eine schön anzuschauende Partie gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Jubelschreie hallten über die schön vorgetragenen Angriffe über den Platz, selbst den vorm Aussterben bedrohten Doppelpass konnte man bestaunen. Nach einem Sprint über den halben Platz behielt Filipp die Übersicht und lancierte Tiago, welcher souverän zum 1:0 einschob. Doch unsere Gäste blieben stets gefährlich, der starke Gäste Stürmer stellte unsere Abwehr vor das ein oder andere Problem, Vanja löste diese meist mit grosser Übersicht und hervorragendem Zweikampfverhalten.

Fazit: Am Ende resultierte ein 5:2 für unsere tollen Jungs. Viele Dinge, an denen wir in unzähligen Trainingsstunden gearbeitet haben, wurden umgesetzt. Das Trainerteam war am gestrigen Abend rundum zufrieden, wir hoffen, die Spieler auch. Bitte mehr davon!