Junioren Ca YL - Aufwärtstrend

von Redakteur FC-WB

Trainingsspiel vom Mittwoch, 16.03.22

FC Weinfelden-Bürglen - FC Rorschach-Goldach 17    7 - 0

Ca YL kommt besser in Schwung (Bericht: Olaf Martin)

Am Mittwochnachmittag konnten wir unsere Gäste vom FC Rorschach-Goldach zu unserem vorletzten Testspiel begrüssen. Verstärkt mit zwei motivierten D Junioren traten unsere Jungs gegen das Team aus der Promotion League an. Filipp lancierte in der 2. Minute nach einem Abwehrfehler unserer Gäste das Spiel mit dem 1:0. Unser Motto «Wir tragen dem Ball Sorge» konnte leider wieder nur teilweise umgesetzt werden und so ermöglichten wir RG wieder ins Spiel zu kommen. Doch mit zunehmender Dauer bekamen wir einen besseren Zugriff aufs Spiel und wir münzten unsere spielerische Überlegenheit auch in Tore um. Das Endresultat von 7:0 ist zwar erfreulich, zeichnet aber ein zu freundliches Bild der gezeigten Leistungen.

Fazit:
Ein Sonderlob heute an Filipp, der neben 4 Toren eine Vielzahl guter Aktionen hatte. Gute Ansätze waren bei fast allen sichtbar und der Trend zeigt sicherlich in die richtige Richtung. Die vielen Eigenfehler sind allerdings ärgerlich, da müssen wir noch besser werden. Ein wenig Zeit bis zum Rückrundenstart am 26.03. bleibt noch und wir sind zuversichtlich, dass wir eine gute Saison spielen werden.