Junioren C Promotion

Spielbericht

Am Sonntagmorgenfrüh machten wir uns um 6:45Uhr auf den Weg nach Bonstetten zum Hallenmastersturnier. Das Hallenmastersturnier ist die inoffizielle Schweizer-Hallenmeisterschaft.

Gruppenphase:

FC WB - FC Entfelden: 0-0
FC Einsiedeln - FCWB: 4-1
FC WB - FC Windisch a: 2-1

Mit diesen Resultaten erreichten wir in der Gruppe den bescheidenen 3. Platz und erreichten somit das Viertelfinale. Dieser war aufgrund der gezeigten Leistungen auf gerechtfertigt.

Viertelfinal:
FC Altstetten - FC WB: 1-2

Halbfinal:
FC WB - FC Einsiedeln: 3-0

Final:
FC WB - FC Entfelden: 0-3

Fazit:
Wir hatten keinen sehr guten Start an diesem Turnier. Die Mannschaft war nicht gut organisiert und es gab praktisch kein Spiel. In den ersten zwei Partien hatte man etwa 3 Torschüsse. Danach konnte sich das Team aber stark steigern bis ins Finale. Die Steigerung zeigt auch die beiden Partien gegen den FC Einsiedeln. Das erste Spiel ging man praktisch chancenlos mit 4-1 unter. Im zweiten Spiel gegen die Innerschweizer (Halbfinale) konnten wir absolut verdient mit 3-0 in den Final ziehen. Auch gegen Entfelden haben wir zwei Mal gespielt. Das erste Spiel endete 0-0, mit viel Glück auf unserer Seite. Das Finalspiel war lange ausgeglichen und das Spiel an sich sehr harzig. Viele EInwürfe und Fouls dominierten das Spiel. Dann fiel das 1-0 für die Aargauer. Die Weinfelder mussten ab diesem Zeitpunkt alles riskieren und so kamen auch die Tore 2 und 3. Im Ganzen gesehen, kann man auf die gezeigte Leistung an diesem Turnier stolz sein. Das Niveau an diesem Turnier war ziemlich hoch, das höchste welches wir in diesem Winter angetroffen haben. Und mit dem erreichen des zweiten Platzes haben wir uns für das Finalturnier in Basel in der St.Jakobshalle qualifiziert und können um die Schweizermeisterschaft spielen!