Junioren C Promotion

Spielbericht

Am heissen Samstagmittag empfingen die Weinfelder den FC Sirnach auf Platz 2 in der Gütti. Pünktlich um 12.00 Uhr pfiff der Unparteiische die Partie an.

Das Spiel begann unspektakulär. Beide Mannschaften wollten sich erstmal abtasten und noch nicht viel riskieren. Nach 10 Minuten kamen die Gäste zu ihrem ersten Eckball. Der Ball kam schön in die Mitte und fand keinen Abnehmer. Und doch blieb der Ball im Dusel irgendwie im 16er. Man konnte den Ball nicht klären und auf ein Mal lag der Ball vor den Füssen eines Sirnachers. Dieser verwandelte aus kurzer Distanz zum 1-0. Für die Weinfelder begann die Partie alles andere als positiv. Die Weinfelder konnten ihr Spiel nicht aufziehen, obwohl der Gegner genau so harmlos war und das Spiel nicht in die Hand nahm. Auf beiden Seiten konnte man sich kaum Chancen erspielen und die wenigen Aktionen kamen eher zufällig zustande. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Thaaru aus etwa 25 Metern abziehen und traf herrlich zum Ausgleich. So ging es dann mit dem Stand von 1:1 in die Pause.

Im zweiten Durchgang konnten sich die WB-ler schon zu beginn ein wenig steigern und man sah die ersten schönen Passkombinationen. Die Weinfelder machten nun mehr fürs Spiel und man konnte sich mehr Chancen erarbeiten als der Gegner. Man konnte die Gäste aus Sirnach zum Teil über längere Phasen unter Druck setzen, aber man vergab die wenigen Chancen die man hatte. Es war auch nicht so einfach, die gut stehende Hintermannschaft zu knacken. Die Hinterthurgauer wurden vermehrt durch schnelle Konter gefährlich. So auch in der 65 Minute: Nach einem schnellen Konter und ein paar schönen Pässe, konnte ein Stürmer der Gäste auf unser Tor ziehen. Durch einen guten Reflex konnte Robin den ersten, so wie auch den zweiten Schuss parieren und verhinderte somit schlimmeres. Die Weinfelder versuchten nochmal alles um sich die 3 Punkte zu holen. Nach einer schönen Passkombination durch die Mitte, konnte Julien einen schönen Ball in die Tiefe zu Fatih spielen. Fatih hatte sich zuvor super von Flügel gelöst und zog quer in die Mitte. Er verwandelte den Ball sauber in die untere rechte Ecke zum 2:1. In den letzten 10 Minuten ging nicht mehr viel. Die Hitze hatte einiges an Kräften abverlangt, was man gegen Ende der Partie merkte. Die Gäste kamen durch Einzelaktionen noch zu 2-3 Möglichkeiten, jedoch war nichts zwingendes dabei.

Fazit: Die Mannschaft zeigte eine Reaktion auf das schlechte Spiel vom ersten Spieltag. Wirklich überzeugen konnte sie aber trotz den 3 Punkten nicht. Spielerisch sind wir noch weit von unseren Zielen entfernt. Wir sind aber auf dem richtigen Weg. Was uns den Sieg bescherte, war ein guter Kampf – und Teamgeist. Wichtig ist nun, dass wir an uns arbeiten und weiter steigern können!

Dabei waren: Robin, Thaaru, Thomas, Loris, Shpetim, Elias, Aldin, Fatih, Jena, Vithu, Julien, Jan-Philipp, Tasim, Leon