Ca: Letztes Testspiel vor Beginn der Frühjahrsrunde

von Deborah Schenk

Letzter Test begeistert

Am Samstag empfingen wir unsere Freunde aus Zuzwil zum fünften und letzten Testspiel vor Beginn der Frühjahrsrunde. Zuzwil mit einem langen Anspiel, welches von Pedro gerade noch rechtzeitig abgefangen werden kann und dann geht es schnell. Ball über rechts auf Dario, direkt weiter zu Bleron, schöner Pass in den Lauf von Lenny, perfekter erster Touch zum Raumholen und dann wird Captain Mika geschickt. Der lässt sich nicht zweimal bitten und macht nach 22 Sekunden das 1:0. Das Heimteam kontrolliert Ball und Gegner, welcher nach intensiven Trainingswochen etwas müde wirkt. Als Zuzwil vor der Pause stärker wird, zeigt Bleron seine grosse Klasse. Er fängt einen langen Ball des Goalies ab, leitet direkt weiter auf Noah, der schickt ihn wieder lang. Alle rechnen mit einer Flanke, aber Bleron haut den Ball in den langen Winkel. Gänsehaut. In der Pause dann sechs Wechsel, aber unsere Jungs geben weiter den Ton an. Dorian besorgt das 3:0 nach wunderbarer Vorarbeit von Diogo und Din stellt mit dem Schlusspfiff auf 4:0.

Fazit:
An diesem Samstag zeigten unsere Jungs eindrücklich, dass sie gute Fussballer sind. Direktes Passspiel, cleveres Defensivverhalten und guter Kampfgeist war von Anfang bis Ende zu sehen. Nach einer schwachen Leistung in der Vorwoche gegen Tägerwilen, war das die richtige Antwort. Wir Trainer sind topmotiviert, in den nächsten Wochen an den Feinheiten zu feilen, um gut vorbereitet in die Saison zu starten. Hopp FCWB.