Ca: Schwacher Auftritt in Staad

von Deborah Schenk

Am Samstag spielten unsere C Junioren in der Youth League in Staad. Die Hausherren schienen von Beginn weg bissiger und machten das Spiel. Trotzdem hatten wir die Führung auf dem Fuss, doch das Ziel wurde knapp verfehlt. Staad liess einige gute Chancen liegen und so kamen wir nach 17 Minuten durch Lenny glücklich in Führung. Diese brachte jedoch nicht die erhoffte Ruhe und weiter liessen wir die Hausherren gewähren. Völlig verdient erzielten diese den Ausgleich. Ohne richtige Gegenwehr im Zentrum spielten die Staader uns von nun an gegen die Wand und gingen bis zur Pause verdient mit 3:1 in Führung. Einige Umstellungen wurden vorgenommen und der FCWB dominierte nun das Spielgeschehen. Lenny blieb es vorbehalten, den 3:2 Anschluss zu erzielen. Zweimal hatten wir die grosse Ausgleichschance, doch mit einem schnellen Konter machte Staad mit dem 4:2 alles klar. Das 5:2 kurz vor Schluss war nicht mehr Match entscheidend.

Fazit:
Ein Spiel zum vergessen. Wenig funktionierte, lediglich die ersten zwanzig Minuten nach der Pause waren von unserer Seite schön anzusehen. Viele Spieler blieben an diesem Tag weit unter ihren Möglichkeiten und die Trainer hatten das Gefühl, ihr Team nicht erreichen zu können. Trotzdem konnten wir einige Erkenntnisse gewinnen. Niederlagen gehören im Fussball zum Alltag, deshalb abhaken und nächste Woche wieder gut trainieren. Kommenden Samstag haben wir den FC Frauenfeld zu Gast, überragender Tabellenführer. Solche Gegner haben wir am liebsten, man kann nur positiv überraschen. Hopp FCWB!