Ca-Junioren 5. Meisterschaftsspiel

Spielbericht

Am Samstag Nachmittag empfingen die FC WB-ler den FC Wängi. Der Gegner war uns bereits aus der Vorbereitung bekannt, als sie noch in der Coca-Cola League aktiv waren. Damals konnte man bereits einen Sieg einfahren. Nach dem Jahrgangswechsel im Sommer, standen am Samstag natürlich nicht dieselben Mannschaften auf dem Platz wie in der Vorbereitung vor einem halben Jahr.

Das Spiel begann gleich turbulent. Die Gastgeber gaben gleich von Anfang an den Ton an und liess den Ball laufen. Bei Ballverlusten war man sehr erfolgreich mit dem Pressing und hatte meistens nach wenigen Sekunden den Ball wieder in den eigenen Reihen. Das Skore eröffnete David schon in der zweiten Minute. Der gegnerische Torhüter war nicht sehr erfolgreich mit einem Klärungsversuch und David konnte aus 20m ins halbleere Tor schieben. Der Gegner war sichtlich geschockt und die Weinfelder nutzten das aus. Der Ball wurde sauber laufen gelassen und liess den Gästen aus Wängi in der ersten Halbzeit keine Chance. Tasim, David (2 Mal), Elias und Tristan sorgten für die weiteren 5 Toren in der ersten Halbzeit. Man baute viel Druck auf und kam häufig über die Flügel durch. Halbzeitstand: 6-0.

Anfangs zweiter Halbzeit, waren die Weinfelder mit den Gedanken noch in der Pause. 6 Minuten waren lang waren die Gäste aus Wängi auf einmal bereit zu kämpfen. Und es zahlte sich prompt aus. In der 46. Minute können sie den Anschlusstreffer markieren. Danach fingen sich die Weinfelder aber rasch wieder. Man nahm ein wenig das Tempo raus und suchte nun weniger als in der ersten Halbzeit das Tor. Tristan und Gabriel sorgten jeweils mit einem Tor für das Endresultat von 8-1.

Fazit: Nach den letzten guten Spielen, musste man an diese Leistung anknüpfen. Dies ist den FC WB-lern gelungen und man dominierte erneut das Spiel nach belieben. Man setzte die Spielidee wie besprochen um und hatte viel Ballbesitz. Was daraus resultierte war sehr erfreulich. Man agierte sehr offensiv und bot ein attraktives Spiel. Nun folgen in den nächsten Spielen härtere Gegner. Die Weinfelder möchten natürlich versuchen auch diese Gegner zu dominieren und zu besiegen. In der Tabelle ist man nun an zweiter Stelle, hinter dem Team Toggenburg, positioniert. Ruhe bewahren und weiterhin das Beste geben, ist die Devise.

Dabei waren: Leon, Raphael, Loris, Maju, Jan-Philipp, Elias, Tristan, Tasim, Jena, David, Davide, Lionel, Gabriel, Emre, Bejtullah