Ca: Gelungener Meisterschaftsstart

von Deborah Schenk

Gelungener Meisterschaftsstart

Am Samstag traten wir die Reise nach SG an, um gegen den SC Brühl in die Meisterschaft zu starten. Das Hinspiel verloren wir diskussionslos mit 11:2, wir wussten also um die Stärke der Heimmannschaft. Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich von Beginn an, beide Mannschaften hatten auch mit dem sehr kleinen Platz zu kämpfen. Ein langer Ball aus dem Halbfeld findet Din, der legt quer auf Mika. Und unser Captain bekundet wenig Mühe, den Ball ins Netz zu spedieren. Im Gegenzug dann die kalte Dusche. Ein sehr hart gegebener Strafstoss wird von Pedro überragend gehalten, den Nachschuss kann er ebenfalls parieren. Doch irgendwie landet der Ball über einen eigenen Spieler im Netz. Nach der Pause kommen wir hellwach zurück ins Spiel. Der starke Noah erzielt sein erstes Tor für den FCWB und zwei Minuten später erhöht der gerade eingewechselte Dorian sehenswert auf 3:1. Die letzten 20 Minuten heisst es verteidigen, und unsere Jungs lassen nur noch einen Gegentreffer zu.

Fazit:
Eine klasse Mannschaftsleistung wird mit einem verdienten, hart umkämpften Sieg belohnt. Das Wintertraining scheint Früchte zu tragen, zeigen unsere Jungs doch ansehnlichen Flussball. Und dass das Team solidarisch füreinander kämpft, macht uns Trainern zusätzlich Freude. Die nächsten Spiele müssen wir ferienbedingt stark improvisieren, aber auch das werden wir gemeinsam schaffen. Hopp FCWB.