Ca gegen Uzwil - Galavorstellung im Dauerregen

von Deborah Schenk

Am Samstag durften unsere Jungs zum 1. Heimspiel der Saison gegen Uzwil antreten. Schnell entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Uzwil macht das Spiel und wir verlegen uns aufs Kontern. Lenny setzt sich über rechts durch, scheitet am Torhüter, erkämpft sich den Ball zurück und bedient Mika. Dieser macht was ein klasse Mittelstürmer macht, 1:0. Uzwil drängt auf den Ausgleich und die Jungs um Abwehrchef Din leisten hervorragende Arbeit. Ein Standard bringt den verdienten Ausgleich und dient als Weckruf für das Heimteam. Mika wird in der 33. Minute mustergültig von Ale lanciert und lässt seinem Gegenspieler keine Chance. Abgezockt schiebt er am Goalie vorbei zum Führungstreffer. In der Pause bringen wir vier neue Kräfte, welche sich hervorragend ins Team einfinden. Lev bekommt 20 Meter vor dem Tor den Ball, erster Ballkontakt in Richtung Mitte und dann Abschluss. Der Ball schlägt im 90er ein, Tor des Monats! Uzwil zeigt sich sichtlich geschockt und unsere Jungs spielen sich in einen wahren Rausch. Um jeden Ball wird gefightet, hinten raus wird überlegt kombiniert und unser 5er Mittelfeld mit Nikola, Nico, Lev, Yussef und Captain und Antreiber Cesc zaubert. Zweimal Dorian und erneut Mika veredeln die vielen Vorlagen des gesamten Teams, zum Schluss heisst es 6:1.

Fazit:
Lange Zeit war Uzwil ein Gegner auf Augenhöhe. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, in Rückstand zu geraten. Doch unsere Abwehr hatte was dagegen und konnte im Verbund mit dem überragenden Pedro im Goal den Schaden in Grenzen halten. Marc als rechter Verteidiger machte gefühlt alles richtig. Neben den vielen gewonnen Zweikämpfen lancierte er auch immer wieder gekonnt seine Vorderleute. Herausragend auch die Leistung von Mika mit 5 Torbeteiligungen. Wichtiger jedoch als die individuellen Highlights war heute erneut die gesamte Teamleistung. Angeführt von den Spielern des älteren Jahrgangs zeigten die jüngeren Spieler, was sie in den letzten Jahren bei ihren Trainern gelernt haben. Es macht grosse Freude, diese Jungs begleiten zu dürfen. Solche Momente wie am Samstag sind einfach wunderbar!