Wichtiger Sieg nach zäher 1. Halbzeit

Spielbericht Meisterschaft So. 14.04.2024 14:00 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen BYL : FC Gossau BYL  4:2
Platz 1 Güttingersreuti Weinfelden

FCWB: Jasin Hyseni, Rafael Hafen, Ensar Imeri, Björn Scheurer(60’ Louis Keller), Raphael Schenk, Nelio Marcone, Dario Zekovic(66’ Eren Altintas), Simon Ghirmay, Lorin Accordino(64’Ajan Lutfi), Aaron Escobar(61’ Nino Stucki), Rastko Lapcevic

Tore FCWB:   4’ Rastko Lapcevic, 27’ Simon Ghirmay, 75’ Nelio Marcone, 79’ Ajan Lutfi

Wichtiger Sieg nach zäher 1. Halbzeit

Das Spiel vom Mittwochabend in Rapperswil hat vermutlich mehr Substanz gekostet als gedacht. Wir haben heute zwar sehr gut begonnen und gingen in der 4’ durch Rastko in Führung, doch danach unterliefen unseren Junioren sehr viele individuelle Fehler, die Zuordnung und Abstimmung hat nicht gestimmt. Das nutzte der Gegner aus Gossau aus und glich in der 18’ zum 1:1 aus. FCWB versuchte wieder Fussball zu spielen und machte wieder Druck. In der 27’ lancierte Dario, wie gegen Rapperswil, mit einem flachen Steilpass, Simon, der schoss gekonnt zur erneuten FCWB-Führung ein, 2:1.  Doch die Freude hielt nur 3 Minuten, wieder stimmte die Zuordnung in der Abwehrkette nicht und Gossau schoss leicht zum 2:2 Ausgleich. Das war auch das Pausenresultat.
In der Pause wurde in der Kabine genau besprochen, was nicht gut lief, und unsere Jungs gelobten Besserung. So startete die 2. Halbzeit unverändert. Das Heimteam war jetzt konzentrierter, spielte sich einige Chancen heraus, musste aber immer aufpassen keine Fehler zu begehen. In der 60’ verletzte sich Björn am Fussgelenk und wurde durch Louis ersetzt. Bis zur 66’ kamen auch Nino, Ajan und Eren ins Spiel und kämpften verbissen. In der 75’ enteilte Louis auf der rechten Aussenbahn seinem Gegner und wurde im Strafraum von den Füssen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nelio bravourös zur erneuten Führung, 3:2. In der 79’ pfiff der Unparteiische einen Foul für die Hausherren. Ajan nahm Mass und Hämmerte das Spielgerät unhaltbar in die rechte obere Ecke, 4:2. Danach verwalteten unsere Junioren das Geschehen und gingen verdient als Sieger vom Platz.

Fazit:
Unsere Junioren bleiben weiterhin ungeschlagen und das stärkt die Moral des Teams noch mehr. Es ist unseren Junioren gelungen auch an einem weniger guten Tag zusammenzuhalten und zu gewinnen. Allerdings treten wir am kommenden Sa. 20.04.24 um 14:00 Uhr in Zuzwil gegen den Tabellenführer an. Bis dahin müssen wir wieder zu unserer gewohnten Stärke zusammenfinden.

Ein Dankeschön an die zahlreich erschienen Zuschauer, welche unsere Jungs lautstark unterstützt haben.

Der Trainer
Şenol Kocadayı