Mission Brack Youth League

Spielbericht Testspiel Sa. 10.02.24 14:00 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen BYL : FC Romanshorn BYL   6:1
Kunstrasen Güttingersreuti Weinfelden

FCWB: Jasin Hyseni, Björn Scheurer(46’ Rafael Hafen), Ensar Imeri, Ajan Veselji(46’ Tiago Marcone), Raphael Schenk, Lis Zenuni(46’ Rastko Lapcevic), Dario Zekovic(46’ Louis Keller), Nelio Marcone(46’ Lorin Accordino), Simon Ghirmay(46’ Danny Zingg), Ammar Beluli(46’ Aaron Escobar), Nino Stucki(46’ Ajan Lutfi)

Tore FCWB:   32’+39’ Nelio Marcone, 45’ Lis Zenuni, 55’ Raphael Schenk, 74’  Tiago Marcone, 80’ Lorin Accordino

Verwarnungen: 56’ Louis Keller

Sieg zu Beginn der Mission Youth League

Seit 10.01.2024 hat für unsere Junioren die Vorbereitung für die Mission Brack Youth League begonnen. Während dieser Zeit, bis Meisterschaftsbeginn, wird unser Team 5 Testspiele in der Gütti absolvieren, bevor es dann für den Feinschliff in das einwöchige Trainingslager in die Türkei fliegt.
Heute empfing unser Team zum ersten Testspiel FC Romanshorn BYL, einen unserer Gruppengegner in der Meisterschaft. Die Vorgabe des Trainers, taktisch diszipliniert agieren, Kombinationsfussball mit hoher Passqualität zelebrieren, Kampfgeist und Einsatzwille zeigen, setzten alle Akteure des FCWB sehr clever und fast makellos um. Nach verhaltenem Beginn erspielten sich die FCWB-Junioren leichte Vorteile und von Minute zu Minute wurden sie besser. Es dauerte allerdings bis zur 32’ bis das erste Tor fiel. Dario konnte sich gut durchsetzen, legte auf Nelio ab, welcher zur 1:0 Führung einschoss. Auch wenn der Gegner in der 37’ zum 1:1 ausgleichen konnte, waren die Hausherren aber spielbestimmender. In der 39’ überraschte Nelio den Keeper mit einem satten Schuss zur erneuten Führung für die Hausherren, 2:1.Kurz vor der Pause setzte sich, der heute gut aufgelegte Dario, auf der rechten Seite durch, legte zu Lis ab und es hiess 3:1 für FCWB.
Mit gleich acht Einwechslungen für FCWB ging es in der zweiten Halbzeit flott weiter. Der Gegner wurde auch langsam müde und hatte einige Verletzungen zu beklagen. Doch das Heimteam diktierte jetzt klar das Geschehen. Raphael Schenk stieg in der 55’ am höchsten auf einen Aaron Eckball und köpfte gekonnt zum 4:1 ein. Ab der 56’ überstanden die Weinfelder Junioren eine 10’ Strafe für Louis unbeschadet und spielten abgebrüht weiter. Tiago in der 74’ und Lorin in der 80’ erzielten noch die Tore zum 5:1 und 6:1. Danach passierte nicht mehr viel und das Heimteam ging verdient als Sieger vom Platz.

Fazit:
Unsere Junioren haben in den letzten Wochen hart und konzentriert gearbeitet. Allerdings wussten wir Trainer nicht, wo wir stehen und ob wir auf dem richtigen Weg sind. So wie das Team heute aufgetreten ist, stimmt uns Trainer sehr zuversichtlich und zeigt auch, dass die Marschrichtung nicht verkehrt ist. Bis zum nächsten Testspiel am 24.02.24 um 14:00 in der Gütti gegen FC Münsterlingen B 1. Stkl. werden wir weiter hart trainieren und versuchen uns noch mehr zu verbessern.

Die Trainer
Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu