Matchbericht Junioren CCJLB

(Finn Ziegler) Als Team Aufgetreten

Auf der heimischen Gütti empfingen wir das Team Rheintal welches stark einzuschätzen war. Wir nahmen uns vor, an die Leistung der zweiten Halbzeit in Herisau, anzuknüpfen. Heute konnten wir wieder aus dem Vollem schöpfen, Finn war wieder zurück im Kasten und auch sonst waren alle fit.

Von der ersten Minute an sah man ein willenstarkes Team. Wir pressten wie aus dem Lehrbuch. Unser Verhalten konnten wir auch in Tore ummünzen. Bereits nach 3 Minuten dreschte Levin mit einem Hammer aus kurzer Distanz den Ball  in die Maschen. Zwei Minuten später setzte Levin nochmal einen drauf, diesmal nach einem Tänzchen mit dem Ball im Strafraum des Gegners. Dannach liessen wir dem Gegner unnötig viel Platz und liessen die Rheintaler ins Spiel kommen. Wir dachten wohl das Spiel laufe nun von selbst zu unseren Gunsten. In der 10. Minute verkürzten die Gäste bereits zum 2-1. Danach nahmen wir das Zepter für einen Moment wieder in die Hand, Suri bestätigte das mit dem 3-1 in der 19. Minute. Dumm nur das wir eine Minute später bereits den zwei Tore Vorsprung wieder aus der Hand gaben. Nun spürten die Weinfelder dass die Gäste auf den Ausgleich drückten. Die Rheintaler spielten oft den tödlichen Pass in die Tiefe. In der 35 Minute ein Katastrophenpass in der Vorwärtsbewegung, zwei Gäste stürmten auf Ramon zu, dieser traf den Ballführenden eher unglücklich und wurde unter die Dusche geschickt. Bitter für das Heimteam, der anschliessende Freistoss verwandelten die Rheintaler zu allem Unglück auch noch eiskalt. Das Spiel scheint nun zu kippen, die Weinfelder versuchten nun das Resultat nur noch in die Pause zu bringen. Mit viel Kampf blieb es beim 3-3 Pausenstand.

Kurz nach Wiederanpfiff hatten wir dann extemes Glück, dass der Ball nur an den Innenpfosten prallte. Das wäre wohl der Knackpunkt gewesen. Das neuformierte Team fing nun an, die Vorgaben den Trainerteams umzusetzen. Wir standen extrem kompakt. Die Gäste hatten in Halbzeit zwei nur gerade die eben geschilderte Chance, sonst absolut keine gefährliche Aktion ! Die Weinfelder liessen den Gästen zwar vermehrt den Ballbesitz, jedoch standen wir in der Defensive sehr solide und unsere Konter waren jedesmal brandgefährlich. Nachdem wir einige Konter ausgelassen hatten, war es dann Abi welcher den Ball über die Linie drückte. Freude herrschte auf dem ganzen Platz. Der Gegner war sichtlich geschockt. In der 78. Minute machte Levin dann mit seinem nächsten Dreierpack den Deckel drauf. Nun war es ein eigentliches Schaulaufen des Heimteams. 82. Minute Kokulan, 87. Levin zum vierten, 90. Minute Joel. Endstand 8:3! Das war ein deutliches Ausrufezeichen der Weinfelder, und das in Unterzahl über 55 Minuten!! Stark!

Fazit: Das Team kämpfte heute, lief, spielte, konterte. Wir müssen weiter hart arbeiten um unseren Ambitionen gerecht zu werden. Wir grüssen weiter von der Tabellenspitze.

Nächste Woche folgt das erste Thurgauer Derby. Wir sind zu Gast auf der kleinen Allmend, beim FC Frauenfeld. Wir freuen uns auf jede Unterstützung