Matchbericht Junioren Ba

Spielbericht

(Marcel Thoma) Bei gefühlten 30 Grad, passierte in der 2. Minute ein grober Schnitzer in der Verteidigung und schon hiess es 1:0 für den AS Calcio. Was dann folgte kann schnell erzählt werden, der Gegner zerstörte ab sofort nur noch das Spiel und spielte mit langen Bällen in die Spitze. Zur Pause 1:0 für den AS Calcio.

Das Team aus Weinfelden zog einen ganz schlechten Tag ein. Viele Dribblings endeten immer wieder beim Gegner. So kam es dann auch, dass kurz nach der Pause die Heimmannschaft mit 2:0 in Führung ging.

Das Spiel der Weinfelder wurde etwas besser, man spielte mehr Pässe und dann wurde ein Spieler des FC Weinfeldens im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Penaltypunkt. Joel unser Captain verwandelte den anschliessenden Strafstoss via Pfosten in die linke Ecke zum 2:1.

Nun spielte der AS Calcio nur noch auf Zeit. Man schoss den Ball weg, liess sich auf den Boden fallen und spielte den sterbenden Schwan. Trotzdem kamen die Weinfelder 2 Minuten vor Schluss zum verdienten 2:2. Faik war der Torschütze.

Für das nächste Auswärtsspiel beim FC Obersee muss sich das Team gewaltig steigern um sich an der Spitze zu behaupten.