Matchbericht Junioren Ba

(Marcel Thoma) Spielbericht US Obersee- FC WB vom 17. September 2016

Pünktlich um13:05 h ging es los ans schwere Auswärtsspiel nach Uznach über den Ricken zum US Obersee. Der Vater von Nils durfte freundlicherweise den Firmen-Bus mitnehmen. So konnte dann auch die ganze Mannschaft miteinander fahren, sodass von Anfang an ein guter Teamspirit entstand. (Nochmals Besten Dank)

Der Schiedsrichter pfiff dann auch pünktlich um 15:30 h das Spiel an. Der Gegner US Obersee durfte keinesfalls unterschätzt werden, da er letzte Saison noch in der Coca Cola League spielte. Der Start sah dann auch sehr vielversprechend aus, da Surriat sich mehrere gute Chancen erspielte. In der ersten halben Stunde war der FCWB drückend überlegen. Die Überlegenheit konnte auch in Tore umgesetzt werden. Joel zog aus gut 40 Metern ab und hämmerte den Ball in die rechte obere Ecke. Ein herrlicher Sonntagsschuss zum 0:1. Drei Minuten später köpfelte Ramon im Strafraum aus kurzer Distanz zum 0:2 ein. Der Trainer Staff des FCWB konnte zur Pause mit dem Gezeigten zufrieden sein.

Sieben Minuten nach der Pause passierte dann was man vermeiden wollte, der US Obersee verkürzte auf 1:2. Danach machte der FCWB hinten alles dicht. Mit viel Kampf und der entsprechenden Klasse brachte man den Vorsprung ins Trockene. Mit ein bisschen mehr Glück hätte man das Spiel sogar noch höher gewinnen können.

Schlussendlich waren ALLE Happy und der Teamspirit kam zum ersten mal so richtig zum Ausdruck.

Am nächsten Samstag kommt es auf der Gütti zum Spitzenkampf gegen den FC Bütschwil. Erster gegen den Zweiten.

Wir hoffen auf viele Fans

Hopp FC WB