Matchbericht Junioren B

(Senol Kocadayi)

Testspiel FC WB B Jun.: FC Amriswil Bb

Kurz vor Meisterschaftsbeginn konnte ein Testspiel gegen den FC Amriswil Bb vereinbart werden, um zu sehen, wo sich das Team nach strengen Trainingseinheiten befindet.

Die Spieler setzten die taktisch vorgegebene Anweisung, in der ersten Viertelstunde den Ball in den eigenen Reihen zu halten und den Gegner laufen zulassen, konsequent um. Danach begannen die FCWB Junioren mehr Druck über die Flügelspieler Davide und Vithulan, auszuüben, was zu einigen guten Tormöglichkeiten führte, welche aber nicht genutzt wurden. Allmählich hatte unser Team das Spiel und den Gegner im Griff. Es überzeugte sogar mit mehreren Kombinationen, gutem Doppelpassspiel und gewonnene Zweikämpfen. In der 20' gelang den Jungs das erste Tor und die Sicherheit im Spiel kam immer mehr zum Vorschein. Die Gegner kamen meist nur bis zu unserer Strafraumgrenze, wo sie aber souverän abgefangen wurden.
In der zweiten Halbzeit erhöhten unsere Jungs den Druck auf den Gegner und versuchten mit schnell vorgetragenen Angriffen und Pässen in die Spitze, Torchancen herauszuspielen. Dies gelang ihnen teilweise sehr gut und die Folge waren die geschossenen Tore. Mitte der zweiten Halbzeit wurden wir allerdings kurzfristig nachlässig, wodurch der Gegner zu einigen Torchancen kam, welche aber unser Torwart gekonnt parieren konnte. Die Tatsache, dass der Gegner sich ab der 70' aufgegeben hat, machte es unseren Jungs das Ganze auch ein wenig leichter. Zum Schluss stand es 10:0, wobei das Resultat um 3-4 Tore zu hoch ausfiel.

Das Testspiel hat uns Trainer die Möglichkeit gegeben, einiges auszuprobieren und zu sehen was die Jungs draufhaben. Der hohe Sieg soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Allen Spielern und uns Trainern muss klar sein, dass in der Meisterschaft Gegner anderen Kalibers auf uns warten. Es gilt auf die guten Ansätze aufzubauen um erfolgreich die Saison zu beginnen. Den ersten Schritt machen wir am Sa. 18.08.18 um 13:00 Uhr auswärts in Sirnach.

Torfolge:
20’                  Tristan Schai