Klarer Sieg zum Abschluss

Spielbericht Meisterschaft Sa. 28.10.2023 14:00 Uhr

FC Niederwil : FC Weinfelden-Bürglen B Promo   2:10
Fussballplatz Niederwil

FCWB: Jasin Hyseni, Simon Ghirmay(46’ Tiago Marcone), Ensar Imeri(46’ Björn Scheurer), Ajan Veselji, Nelio Marcone(46’ Ben Levi Nusser), Lis Zenuni(48’ Dario Zekovic), Rafael Hafen, Louis Keller(46’ Danny Zingg), Ajan Lutfi(46’ Lorin Accordino), Ammar Beluli, Rastko Lapcevic(46’ Aaron Escobar)

Tore FCWB:   10’ Rafael Hafen, 25’+27’+30’+32’+33’ Rastko Lapcevic, 36’+53’ Ammar Beluli,
                     39’  Nelio Marcone, 75’ Ben Levi Nusser

Verwarnungen: 38’ Lis Zenuni(gelb), 57’ Ajan Veselji(rot)

Klarer Sieg zum Abschluss

In einem Spiel, wo es um nicht mehr ging, trafen die FCWB-Junioren als Aufsteiger auf den Tabellenletzten in Niederwil an. Auf dem kleinen und schwer bespielbaren Terrain brauchten die Gäste aus Weinfelden einige Minuten, bis sie sich daran gewohnt hatten. Danach lief alles für den FCWB. Klare Dominanz und viele Tore schon in der ersten Halbzeit. Pausenresultat 0:8.
Die vielen Wechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit und der Anschlusstreffer des FC Niederwil zum 1:8 brachten die FCWB-Junioren leicht aus dem Konzept. Zwar klar Ton angebend, wurde man zu nachlässig und ging nicht mehr mit letzter Konsequenz in die Zweikämpfe. In der 57’ sah auch noch Ajan, wegen einer Notbremse, die rote Karte. Trotzdem konnten die Weinfelder Junioren noch zwei Tore schiessen, Niederwil betrieb noch Resultats-Kosmetik, zu mehr waren sie aber nicht in der Lage, da der FCWB, trotz Unterzahl, die bessere Mannschaft auf dem Platz war. Somit endete das letzte Spiel dieser Meisterschaftsrunde mit 2:10 für die Weinfelder Aufsteiger. Man of the Match war Rastko Lapcevic mit 5 Toren.

Fazit:
Nach der Aufstiegsfeier am letztem Samstag, konnten unsere Junioren im letzten und 9. Spiel der Herbstrunde den 9. Sieg feiern. Unser Team spielte über die gesamte Spielzeit eine magische Runde, war allen Teams spielerisch, kämpferisch und mental klar überlegen. Unsere Jungs überzeugten, mit absolutem Sieges- und Aufstiegswillen und haben sich und ihre Trainer belohnt. Jetzt heisst es, sich regenerieren, die vom Trainer versprochenen Hamburger-Menüs geniessen und das Jahr mit breiter Brust beenden. Ab Januar fängt dann die Mission «Brack B Youth League» mit der Vorbereitung an.

Die Trainer
Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu