Junioren Ba

Spielbericht

(Marcel Thoma) Die äusseren Bedingungen für ein interessantes Fussballspiel waren an diesem nicht allzu warmen Samstag, perfekt. Da man eine sehr gute Vorbereitung absolvieren konnte, mit zwei gewonnenen Freundschaftsspielen, und die Junioren immer stets gut mittrainiert haben, konnte man einiges erwarten. Der FC Pfyn konnte auch letztes Jahr bezwungen werden.

Der FC Weinfelden hatte einige Verletzte zu beklagen, doch auch an diejenigen ein grosses Kompliment, sie waren auch am Spielfeldrand anwesend. Das ist ein guter Teamgedanke.

Erste Halbzeit: Nach gut 20 Minuten lief der Ball über viele Stationen im Mittelfeld, dann kam der Ball in die Spitze zu Kokulan, er nützte seine Schnelligkeit aus, Pass zur Mitte, da stand Faik goldrichtig und schoss das 1:0. Nach einer guten ersten Halbzeit hiess das Resultat 3:0 für Weinfelden. Man hätte aber auch deutlich höher führen können, da einige gute Torchancen ausgelassen wurden.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich nochmals viel vorgenommen, doch die Spieler haben sich dem Spielniveau des FC Pfyn angepasst. Ein Tor konnte jedoch in der 70. Spielminute doch noch erzielt werden. Damit stand das Schlussresultat von 4:0 für Weinfelden fest.

Das Team muss sich markant steigern, wenn es seine Ziele erreichen will.