Junioren B Spielbericht

Meisterschaftsspiel Sa. 29.09.2018

FCWB : FC Eschlikon  2:3  Güttingersreuti

Verdiente Heimniederlage nach desolater Leistung
In einem für unser Team sehr wichtigen Heimspiel empfingen wir den zweitletzten der Tabelle, den FC Eschlikon. Um den eventuellen Abstieg in die 2. Stärkeklasse sicher zu verhindern musste zwingend ein Sieg her. Entsprechend war die Vorgabe den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen und eine vorzeitige Entscheidung zu erreichen. Gleich in der 1. Minute ging unser Team auch, nach einer Balleroberung im Mittelfeld, durch Dominic in Führung. Doch was danach geboten wurde war alles andere als das was wir uns vorgenommen hatten. Statt den guten und sicheren Fussball der letzten Wochen zu spielen, schauten einige unserer Junioren lieber zu wie der Gegner spielte. Viele FCWB Junioren, verdribbelten sich in Einzelaktionen und verloren dabei immer den Ball, andere wiederum hatten keine Lust überhaupt sich zu bewegen. Kein Aufbäumen oder Wille den Ball zurück zu erobern. Durch Einsatz und Wille einiger wenigen Spieler und einem Eigentor des Gegners in der 32. Minute gingen wir glücklich mit 2:1 wieder in Führung. Doch 4 Minuten später glichen die aufopfernd kämpfenden Gäste aus Eschlikon zum 2:2 aus. In de 40. Minute musste Elias verletzungsbedingt durch Tristen ersetzt werden. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
Durch 3 zusätzliche Auswechslungen gleich nach der Pause, wurde unser Spiel ein bisschen besser. Der Ball wurde schneller gespielt, wir versuchten Kombinationsfussball zu spielen, doch irgendwie war der Wurm noch immer drin. So kam was kommen musste, und in der 55. Minute erhöhte der Gast auf 2:3, nach einem unnötigen und stümperhaften Ballverlust, der uns in Normalform eigentlich nicht passieren würde. Trotz des Aufbäumens einiger unserer willigen Spieler gelang uns keine weiteren Tore zu erzielen und somit verloren wir das für uns so wichtige Spiel mit 2:3.

Fazit:
Man kann ein Spiel verlieren, kein Thema, allerdings ist die Art und Weise wie es dazu kam ist für uns Trainer unakzeptabel. Mit einer solchen Leistung können wir am kommenden Samstag auswärts gegen Rapperswil nicht bestehen. Wir haben noch zwei Spiele und nur noch 2 Punkte Rückstand auf einen Abstiegsplatz. Unser Ziel ist jetzt klar der Klassenerhalt und jetzt müssen wir eine positive Reaktion zeigen. Danke an die 3 A-Junioren, Aldin, Dominic und Majunran, welche uns seit Wochen unterstützen und vorbildlichen Einsatz zeigen. Leider konnte sie heute alleine nicht viel ausrichten. Wir Trainer werden auch uns persönlich hinterfragen ob wir die richtigen sind oder wirklich nur WEGA-Fluch an dieser desolaten Leistung schuld ist.
In diesem Sinne bis nächste Woche.

FCWB: Robin Keller, Sivanuyan Sivadasan (45’ Mohamed Baraa Selmi), Kevin Domingos Rodrigues, Loris Finiguerra, Aldin Tasic, Elias Klotz (40’ Tristan Schai), Majuran Sothikumaran, Dominic Kuratli (49’ Emre Sarıkaya), Vithulan Uthayakumar, Leon Messmer (45’ Davide Dal Dosso), Gabriel Herensperger (45’ Jan-Philipp Ioannidis)

Tore FCWB: 1’ Dominic Kuratli, 32’ Eigentor Eschlikon