Junioren B Spielbericht

von Senol Kocadayi

Meisterschaftsspiel Sa. 22.09.2018

Gerechte Punkteverteilung in Flawil
Im heutigen Auswärtsspiel gastierten wir in Flawil, wo das Spiel um 14:30 Uhr angepfiffen wurde. Irgendwie schien es so als ob unsere Jungs den Pfiff des Unparteiischen nicht gehört hätten, denn nach gerade mal 40 Sekunden klingelte es in unserem Kasten und der FC Flawil ging mit 1:0 in Führung. Da merkten die FCWB Junioren auch, dass es jetzt los gegangen ist. Blitzschnell fanden unsere Jungs zu ihrem Spiel, alle Positionen waren gut besetzt, und man hatte sich auf den Gegner gut eingestellt. Der Ball wurde in den eigenen Reihen sicher gehalten, und man liess den Gegner ins Leere laufen. Unsere Angriffe wurden gekonnt ausgetragen, in der 16. Minute zahlte sich das aus und Dominic glich, nach einem schönen Pass von Majuran, zum 1:1 aus. Weitere 4 Minuten später bedanke sich Dominic bei Majuran mit einem gelungenen Pass, welcher den Ball zum 1:2 ins gegnerische Tor spitzelte. Da auch unser Defensivverhalten stimmte, konnte der Gegner nicht viel ausrichten. Nach einem Eckball in der 33.  brachten die Flawiler den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Befreiungsversuch wurde von Loris abgefangen. Dieser lancierte auf der rechten Aussenbahn Leon, er fackelte nicht lange und flanke zur Mitte wo Gabriel zum 1:3 abschloss. Nach einem normalen Foulspiel in der 43. Minute zeigte der kleinlich pfeifende Schiedsrichter Elias die gelbe Karte, und in Unterzahl gingen wir in die Pause.
Die Gastgeber begannen die zweite Halbzeit furios und nutzten ihren Vorteil in der 48. Minute zum 2:3 aus. Nachdem wir die erste Halbzeit dominiert hatten, verloren wir durch diese gelbe Karte unsere Zuordnung und die Hausherren übernahmen immer mehr die Spielkontrolle. Auch als wir nach der Zeitstrafe wieder zu elft waren, fanden wir lange nicht zu unserem Spiel. So kam es wie es kommen musste und in der 63. Minute gelang den Flawilern der Ausgleich zum 3:3. Beide Mannschaften konnten sich danach sehr gute Torchancen erarbeiten, welche nicht genutzt wurden. Wir scheiterten an unserem Unvermögen vor dem Tor und der Gegner einige Male an unserem gut postierten und wachen Torhüter Robin. Am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden 3:3.

Fazit:
Auch diese Woche war, vor allem in der ersten Halbzeit, eine Steigerung bei unseren Junioren zu erkennen. Sie zeigten sehr ansehnlichen, strukturierten und taktisch disziplinierten Fussball. Auch wenn die Jungs in der zweiten Hälfte einige Probleme bekundeten, hat man den Aufwärtstrend gesehen. Sie haben auch in dieser Situation sich nicht aufgegeben, für diesen einen Punkt gekämpft und Moral gezeigt. Wir hoffen jetzt, dass das Team am kommen Samstag zu Hause gegen Eschlikon wieder einen guten Fussball spielen und gewinnen kann.

FCWB: Robin Keller, Sivanuyan Sivadasan, Jan-Philipp Ioannidis, Loris Finiguerra (Mohamed Selmi ), Aniththan Amirthalingam, Aldin Tasic, Elias Klotz, Majuran Sothikumaran (79’ Kevin Domingos Rodrigues), Dominic Kuratli (70’ Vithulan Uthayakumar), Leon Messmer (70’ Davide Dal Dosso), Gabriel Herensperger

Tore FCWB: 16’ Dominic Kuratli, 20’ Majuran Sothikumaran, 33’ Gabriel Herensperger