Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaft 02.04.2023 15:30 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Promo  :  FC Uznach Grp. B Promo  2:0
Sportanlage Güttingersreuti

FCWB: Ian Maurice, Simon Ghirmay, Björn Scheuer, Lucas Ribeiro Alves, Ben Levi Nusser, Nelio Marcone(60’ Danny Zingg), Manuel Schenk, Lorin Accordino(69’ Fabio Albrecht), Romeo Olimpio, Tim Widmer, Ammar Beluli(60’ Tiago Marcone)

Tore FCWB:   44’ Ammar (Penalty), 86’ Romeo
Gelbe Karte: 88’ Manuel Schenk

Ein hitzig geführtes Spiel mit den besserem Ende für FCWB

Gestern Abend noch aus der Türkei vom Trainingslager zurück gekehrt, mussten wir heute zum Start der Meisterschaft, den FC Uznach, Absteiger aus der Brack Youth League, empfangen. Das Spiel wurde von beiden Teams intensiv und schnell vorgetragen, hitzige Zweikämpfe, teilweise durch Provokation verursacht, aber auch sehr guter Kombinationsfussball wurde geboten. Die FCWB-Junioren hatten aber den Gegner und Ball meist im Griff. Die Abwehr stand sattelfest, das Mittelfeld und der Sturm setzten mehrere gute Akzente. In der 44’ zeigte der Unparteiische, nach einen Handspiel im Uznacher Strafraum, auf den Elfmeterpunkt. Ammar verwandelte diesen gekonnt zur 1:0 Führung für die Hausherren.

In der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs noch druckvoller unterwegs, kombinierten wie aus einem Guss, die Gäste waren überfordert und versuchten mit unfairen Mitteln den Spielfluss zu stören. Wir lancierten aber einen Angriff nach dem anderem vergaben gute Chancen. In der 86’ wurde der Ball im Mittelfeld abfangen, über drei Stationen und einem schönen Pass in die Mitte erzielte Romeo das hoch verdiente 2:0, was auch gleich das Schlussresultat war.

Fazit:
Man wusste nicht so recht, ob die Kraft, nach dem anstrengenden Trainingslager und der Rückreise gestern, für 90 Minuten reichen würde. Doch unsere Jungs konnten einiges vom Geübten heute sehr gut umsetzen, liessen Ball und Gegner laufen und sparten so Kraft, obwohl das Spiel schnell und intensiv geführt wurde. Auch die Kondition und somit auch die Konzentration liess nicht nach, was schlussendlich zum Sieg reichte.

Bis zum nächsten Spiel am 23.4.2023 um 14:00 Uhr wieder in Weinfelden gegen FC Abtwil-Engelburg

Die Trainer
Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu