Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaft Sa 03.09.2023 13:00 Uhr

FC Herisau : FC Weinfelden-Bürglen B Promo  1:3
Sportanlage Kreckel Herisau

FCWB: Jasin Hyseni, Ajan Veselji(46’ Lorin Accordino, 68’ Tiago Marcone), Björn Scheurer, Ensar Imeri, Nelio Marcone(46’ Raphael Schenk), Lis Zenuni(46’ Rafael Hafen), Dario Zekovic, Ben Levi Nusser, Simon Ghirmay, Louis Keller(46’ Rastko Lapcevic), Tiago Marcone(46’ Nino Stucki)

Tore FCWB:   38’ Nelio Marcone, 55’ Rastko Lapcevic, 84’ Tiago Marcone
Gelbe Karten:

Drittes Spiel, dritter Sieg

Die FCWB Junioren B Promotion fuhren heute mit breiter Brust nach Herisau. Bei idealem Fussballwetter legten die Weinfelder grandios los. FCWB dominierte in den ersten 45’ das Geschehen und den Gegner. Viele gelungene Aktionen, gewonnene Zweikämpfe, toller Angriffsfussball und viele Torchancen wurden den Zuschauern geboten. Wie bei den vergangenen zwei Spielen, wussten wir nichts mit diesen Möglichkeiten anzufangen. Die klare Überlegenheit konnten unsere Junioren nicht in Tore umwandeln. Erst in der 38’ gelang Nelio dann die hoch verdiente Führung zum 0:1, mit dem wir auch zur Halbzeitpause gingen. Zur zweiten Halbzeit traten wir gleich mit 5 neuen Spielern an, und man machte dort weiter, wo man aufgehört hatte. In der 55’ konnte der Herisauer Torwart einen platzierten Schuss von Dario nur zur Seite abwehren, da stand Rastko goldrichtig und erhöht auf 0:2. Danach liessen unsere Junioren ein wenig nach und liessen die Gastgeber mehr gewähren, doch die Defensivabteilung stand immer richtig und konnte alles bereinigen. Das hohe Anfangstempo war den Weinfendern ab der 75’ langsam anzumerken, sie schalteten gleich einige Gänge zurück. Das ermöglichte dem FC Herisau, in der 83’, das Resultat auf 1:2 zu kürzen. Doch die Freude der Gastgeber war nur von kurzer Dauer. Nur eine Minute später erhöhte Tiago zum 1:3. Danach passierte nicht mehr viel und unsere Junioren gingen, zum 3. Male in dieser Saison, als Sieger vom Platz. Sie haben sich damit den versprochenen Hamburger verdient.

Fazit:
Die Jungs spielen aktuell einen guten und ansehnlichen Fussball. Leider können sie ihre spielerischen Überlegenheit nicht zu mehr Tore umwandeln. Dies müssen wir dringend verbessern, denn mit Frauenfeld, Bütschwil und Eschenbach-Wagen warten noch Hochkaräter auf uns. Nächsten So. 10.09.23 um 14:00 Uhr empfangen wir, in der heimischen Gütti, das Team Toggenburg und wollen auch dort als Sieger vom Platz gehen. Wir würden uns über mehr Zuschauer sehr freuen.

Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu