Grosse Motivationsprobleme, schlechtes Spiel

von Senol Kocadayi

Spielbericht Testspiel Sa. 24.02.24 14:00 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen BYL : FC Münsterlingen B 1. Stkl. 1:1
Kunstrasen Güttingersreuti Weinfelden

FCWB: Jasin Hyseni, Rafael Hafen, Ensar Imeri, Ajan Veselji, Björn Scheurer, Lis Zenuni(46’ Dario Zekovic), Raphael Schenk, Louis Keller(46’ Simon Ghirmay), Ajan Lutfi(46’ Lorin Accordino), Nino Stucki(46’ Ammar Beluli), Danny Zingg

Tore FCWB:   57’ Danny Zingg

Grosse Motivationsprobleme, schlechtes Spiel

Heute empfingen die FCWB-Junioren die B Junioren des FC Münsterlingen, welche in der 1. Stärkeklasse spielen. Die Körpersprache der Weinfelder Kicker, schon bei der Teambesprechung und dem Warm-Up, verhiess nichts Gutes. Sie wirkten lustlos und abwesend. So präsentierte sich das Team auch während des gesamten Spiels. Man unterschätzte den unterklassigen Gegner und wurde eines Besseren belehrt. Das einzig Gute war, dass trotz unterirdischer Leistung es noch zu einem Unentschieden reichte. Mehr gibt es nicht zu berichten.

Fazit:
Leider haben einige unserer Junioren das Gefühl, der Erfolg ein Selbstläufer ist und sie nichts dafür tun müssen. Statt grosse Sprüche klopfen, müssen sie lernen jeden noch so kleinen Gegner ernst zu nehmen, nicht zu unterschätzen und hart an sich arbeiten. Ohne Fleiss kein Preis. Das heutige Spiel, so hoffe ich zumindest, hat unseren Junioren die Augen geöffnet und auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich betrachte die heutigen Leistung als einen Ausrutscher, werde aber meine Lehren daraus ziehen.  

Der Trainer
Şenol Kocadayı

Zurück