Gelungener Saisonauftakt in der Brack B Youth League

Spielbericht Meisterschaft So. 24.03.24 14:00 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen BYL : FC Romanshorn BYL  5:0
Kunstrasen Güttingersreuti Weinfelden

FCWB: Jasin Hyseni, Ensar Imeri, Tiago Marcone(64’ Rafael Hafen), Ben Levi Nusser, Björn Scheurer(66’ Nelio Marcone), Raphael Schenk, Dario Zekovic(66’ Lis Zenuni), Simon Ghirmay, Lorin Accordino(46’ Danny Zingg), Ammar Beluli(60’ Nino Stucki), Rastko Lapcevic

Tore FCWB:   31’ Ammar Beluli, 32’ Björn Scheurer, 40’ Raphael Schenk, 50’ Rastko
                     Lapcevic, 66’ Rafael Hafen

Gelungener Saisonauftakt in der Brack B Youth League

Die Vorbereitungsphase war vorüber und es galt jetzt sich in der höchsten Liga im Schweizer Breitenfussball zu beweisen. Die FCWB-Junioren begangen konzentriert und spielten zunächst auf Sicherheit. Man liess den Ball gut laufen, stand in fast allen Bereichen taktisch diszipliniert und versuchten ein Übergewicht zu schaffen. Durch gute Zweikämpfe und gute Balleroberungen liessen sie dem Gegner nicht viele Angriffe zu. So ab der 25’ hatte das Heimteam mehr vom Spiel und generierte einige gute Torchancen. Dann ging es schnell, in der 31’ brachte Ammar den FCWB mit einem scharfen Schuss 1:0 in Führung. Nur eine Minute später lancierte Raphael Schenk, mit einem genialen Flachpass in den Strafraum, Björn Scheurer in Szene, welcher gekonnt zum 2:0 einschob. Jetzt gelang den FCWB-Junioren fast alles, in der 40’ fasste sich Raphael Schenk aus gut 25 Meter ein Herz und hämmerte die Spielkugel ins linke Lattenkreuz zum Pausenstand von 3:0.
Nach dem Pausentee machte das Heimteam dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Man bestimmte das Spielgeschehen und liess den Gegner fast nie in den eigenen Strafraum. In der 50’ erzielte Rastko Lapcevic das Tor zum 4:0. Danach konnten die eingewechselten Weinfelder Akteure ihr können unter Beweis stellen und fügten sich nahtlos in das gute Spiel ein. Rafael Hafen gelang in der 67’ das letzte Tor des heutigen Nachmittags, zum 5:0. Jetzt flachte das Spiel ab. Das Heimteam verwaltete  das Geschehen und der Gegner konnte nichts entgegen setzen. Somit gelang den FCWB-Junioren der Saisonauftakt in der Brack B Youth League und das Team kann jetzt beginnen die Koffer für das bevorstehende Trainingslager in der Türkei zu packen.

Fazit:
Seit Sommer 2023 hat unser Team sehr gute Spiele gezeigt und bleibt weiterhin ungeschlagen. Den 9 Siegen in der Meisterschaft der B Promotion im Herbst 2023 folgten 2 weitere Siege und 2 Unentschieden in der Vorbereitung seit Januar 2024. Mit dem heutigen Sieg hält die Serie unseren Junioren an, worüber sich die Jungs, deren Eltern, die Trainer und der gesamte Verein FCWB freuen. Ich hoffe, dass das Team im Trainingslager noch mehr Motivation tanken und zusammenwachsen kann. Einen grossen Dank auch an alle Zuschauer, welche auch heute wieder zahlreich erschienen sind um unser Team zu unterstützen.

Der Trainer
Şenol Kocadayı