FCWB Junioren BYL Bericht zum Trainingslager

von Senol Kocadayi

Intensives und abwechslungsreiches Trainingslager in Antalya Türkei

Das Team besammelte sich um 05:50 Uhr am Samstag 30. März am Weinfelder Bahnhof. 15 Junioren 2 Trainer und 2 Begleitpersonen machten sich dann auf den Weg zum Zürich Flughafen. Nach einer kurzen Kaffee-Gipfeli-Pause stieg das Team in den Pegasus – Flieger, welcher dann pünktlich um 15:00 Uhr Ortszeit in Antalya landete. Unsere Teambus erwartete uns schon und fuhr uns direkt zum Miracle Resort Lara. Nach einem kurzen Snack konnten alle ihre Zimmer beziehen, und die Jungs machten danach sofort eine Hotelbesichtigung. Nach dem feinen Abendessen fand eine Teambesprechung statt welche richtungsweisend für die gesamte Woche sein sollte.

Täglich starteten wir um 08:00 Uhr mit dem Frühstück. Danach folgten die Vormittagstrainings, Mittagsessen und Pause, bevor es dann um 15:30 Uhr zum Nachmittagstraining ging. Nach langer Zeit war es super, bei Traumwetter ohne Wolken und Regen, wieder auf sehr gepflegten Naturrasen zu trainieren. Nach den Trainings nutzten fast alle den Pool oder Strand als willkommene Abwechslung. Mittwoch, Donnerstag und Freitag fanden jeweils nur eine Trainingseinheiten statt. Unser Testspielgegner, Lokomotive Moskau U15 sagte das Spiel kurzfristig ab, weshalb wir dann nur trainiert haben.

Das Highlight des Trainingslagers war mit Sicherheit, am Freitagnachmittag, der Ausflug nach Antalya. Zunächst ging es zum Düden-Wasserfall, welcher aus 40 Meter Höhe ins Meer mündet. Danach fuhr das Team ins Zentrum von Antalya, besichtete die Altstadt, den Yachthafen. Während die Jungs im Old Bazaar fleissig shoppen gingen, ruhte sich der Staff, in Person von Senol, Hakan, Sonja und Monika bei einem, auf 300° heissem Sand zubereiteten türkischen Kaffee, aus. Mit viel Einkauf in den Tüten fuhr das Team dann zum krönenden Abschluss des Ausflugstages, zum Getto Paintball. Sinan, der Inhaber erwartete uns und nach einer kurzen Instruktion ging es dann los. In zwei Teams aufgeteilt ballerten unsere Jungs, in zwei Etappen aufgeteilt, insgesamt je 200 Kugeln, es wurde um jeden Mann gekämpft, mit dem besseren Ende für das blaue Team. Ausser ein paar blauen Flecken überlebten alle den Spass und fuhren überglücklich zurück zum Hotel.

Am nächsten Morgen ging es um 04:30 Uhr mit vollen Koffern zum Flughafen. Allen Junioren war die Müdigkeit anzumerken, denn sie haben während des ganzen Flugs tief und fest geschlafen.

Ich bin mir sicher, dass dieses Trainingslager allen in guter Erinnerung bleibt. Es hat das Team sicherlich zusammengeschweisst und sie sind daran gewachsen. Wir freuen uns jetzt auf die neue Herausforderung in der Brack Youth League und ich bin mir sicher, dass wir dort eine gute Figur abgeben werden.

Ein grosses Dankeschön an alle Junioren für die tolle Woche, den Eltern für ihr Vertrauen in uns Trainer, an unseren Verein für die Unterstützung, an Sonja und Monika als Helfer vor Ort und Hakan, der nach dem Trainingslager nicht mehr als Trainer beim FCWB fungieren wird.  Auch ein grosses Dankeschön an unseren Trikotsponsor und Veranstalter Hasan Aydeniz, Ali Güney vom Liva Sport und nicht zuletzt Salin für die Betreuung vor Ort.

Link zum Video: