Brack Youth League B, wir kommen

Spielbericht Meisterschaft Sa. 21.10.2023 17:00 Uhr

FC Bütschwil : FC Weinfelden-Bürglen B Promo   3:8
Sportanlage Breite Bütschwil

FCWB: Jasin Hyseni, Simon Ghirmay, Ensar Imeri, Ben Levi Nusser, Nelio Marcone(46’ Raphael Schenk), Tiago Marcone(46’Lis Zenuni), Dario Zekovic(46’ Rafael Hafen), Ajan Lutfi(46’ Lorin Accordino), Louis Keller(46’ Ajan Veselji), Aaron Escobar(46’Rastko Lapcevic), Nino Stucki(46’ Ammar Beluli)

Tore FCWB:   11’+27’ Nino Stucki, 16’ Dario Zekovic, 29’ Nelio Marcone, 51’ Rastko Lapcevic, 54’ Lis Zenuni, 78’+89’ Ammar Beluli

Brack Youth League B, wir kommen

Heute traten die Aufstiegsaspiranten des FCWB zu ihrem 8. Spiel in Bütschwil an. Die Teambesprechung fiel kurz und motiviert aus, die Junioren sollten Spass haben, Freude ausstrahlen und den 8. Sieg in Serie schaffen.
Trotz Rückstand schon in der 4’, war die Überlegenheit der FCWB-Junioren, auf dem Kunstrasen von Bütschwil, unübersehbar. Das Team schaltete und waltete nach Belieben, lies Ball und Gegner gekonnt laufen. In der 11’ brachte Aaron von der rechten Seite einen scharfen Pass in den Strafraum, Nino stand goldrichtig und erzielte den 1:1 Ausgleich.16’ Nelio bekam den Ball, spielte einen Gegner aus, passte zu Dario in den 5m-Raum, dieser erhöhte eiskalt auf 1:2. Jetzt hatte FCWB Lunte gerochen und machte noch mehr Druck. 27’ wieder stand Nino, wo ein eiskalter Stürmer stehen muss, 1:3. Ein Freistoss in der 29’, lange Diskussionen wer ihn treten soll, dann nahm Nelio Anlauf und irgendwie fand der Ball den Weg in die gegnerischen Maschen 1:4. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, da FCWB einen Gang runter schaltete.
Mit sieben Auswechslungen und neuem Elan ging die Mission Aufstieg in der zweiten Halbzeit weiter. Ammars scharfe Grane konnte der gegnerische Torwart noch ablenken, den Abpraller netzte aber Rastko in der 51’ zum 1:5 ein. Weitere 3’ später setzte sich Lis in Szene, er trippelte praktisch die ganze Abwehr aus und schob den Ball flach und platziert in die rechte untere Ecke zum 1:6. Leider kam dann im Spiel der Gäste ein wenig Überheblichkeit auf, was mit zwei Gegentreffern in der 64’+65’ bestraft wurde. Eine klare Ansage der Trainer brachte die FCWB-Junioren aber wieder auf den richtigen Weg und sie begannen wieder Fussball zu spielen. Ammar nahm sich in der 78’ ein Herz und hämmerte die Kugel unhaltbar unter die Latte zum 3:7. Es war wiederum Ammar, der in der 89’ das Endresultat von 3:8 markierte.
8.Sieg im 8. Spiel, grandiose Bilanz und der Aufstieg in die Brack Youth League B ist Tatsache.
Nach dem Spiel knallten die Korken, alkoholfreier Sekt wurde flaschenweise geleert, allen Beteiligten war die Erleichterung und Freude anzusehen, das Team feierte den ersehnten Aufstieg ausgiebig und man fuhr erhobenen Hauptes und mit breiter Brust zurück nach Weinfelden.
Ein Kompliment an die vielen Eltern, welche sich als Fahrer zur Verfügung gestellt und unsere Jungs lautstark unterstützt haben.

Fazit:
Dem Trainergespann gelang es, aus den 20 sehr talentierten, aber pubertierenden Junioren, eine verschworene Einheit zu formen. Sie mussten ihr eigenes Ego, zum Wohle und Erfolg des Teams, hinten anstellen, sind mit Unterstützung unseres Vereins, unseres Sponsors und ihren Eltern zu einem der stärksten B-Junioren gereift, welche wir Trainer je trainieren durften. Herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Die Trainer
Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu