Saisonvorbereitung ACCJL

Remis im ersten Testspiel

(Finn Ziegler) Zum ersten Test-Kick luden wir den FC Seuzach zu uns auf die Gütti, welcher in der letzten Saison, vor allem auch wegen Verletzungspech, aus der CCJL abgestiegen war. Das Spiel stand unter dem Motto "kennenlernen, und Kondition aufbauen".

Die Anfangsphase war ein Abtasten beider Teams. Viele Fehlpässe prägten die erste Halbzeit. Die Partie ein eher mühevoller Kick hatte man den Anschein. Dass man erst zwei gemeinsame Trainings in den Beinen hat spürte man deutlich. Die Weinfelder erspielten sich die ersten gefährlichen Aktionen, jedoch ohne das Netz zum Zappeln zu bringen. Die Gäste nutzten dann gleich ihren ersten Torschuss zur Führung. Etwas bitter, aber das Gegentor tat dem Spiel gut. Die Weinfelder nun bemühter und auch deutlich genauer im Spielaufbau. So überraschte es auch nicht das Kokulan nach einer abgefälschten Vorlage zum verdienten 1-1 Pausenstand ausglich.

Die Halbzeit zwei endet wie die Erste, die Weinfelder mehrheitlich am Ball. Das noch nicht alles passt das merkte man deutlich. Nach dem wir 2 gute Chance liegen gelassen haben, war es wiederum Seuzach die mit der ersten Halbchance sich erneut in Front spielten. Die Spielanteile jetzt wieder ausgeglichen aufgeteilt, man hatte das Gefühl das nun keiner der Teams eine Schippe drauflegen könnte, so wahr es auch. Mit etwas Glück durften wir noch den verdienten Ausgleich zur Kenntnis nehmen.

Somit endete die Partie 2-2 unentschieden.