A-Junioren: Hart erkämpfter zweiter Sieg im zweiten Spiel

von Deborah Schenk

Hart erkämpfter zweiter Sieg

Die zweiten drei Punkte im zweiten Spiel sind Tatsache.

Diesen Sonntag mussten wir nach Kreuzlingen, zum AS Calcio Kreuzlingen fahren. Wir nahmen uns viel vor für das Spiel. Wir begannen ein wenig nervös, unsere Jungs mussten sich erst auf den Gegner einstellen, der AS Calcio begann in den ersten Minuten ein bisschen besser, kamen bissiger und zielstrebiger in die Partie. Beide Teams zeigten den zahlreich erschienenen Zuschauer viel Mittelfeldgeplänkel, bis in der 31. Spielminute Ben Marbacher einen Ruhenden Ball vom eigenen Strafraum punktgenau diagonal auf den freistehenden Lukas Manser spielt. Der zieht in den Strafraum, sieht den besser platzierten Simon Koch und unsere Nummer 18 haut den Ball voller Überzeugung zur 0:1 Führung ins Netz. Jetzt haben unsere A Junioren das Spiel an sich gerissen. Viele sehr schöne Ballstafetten und stark gewonnene Zweikämpfe. In der 35. Spielminute erkämpft sich Alex Gapi das Spielgerät, dribbelt die Verteidigung des Gegners aus und lanciert den in der Mitte freistehenden Cedric Maurice, der locker zum 0:2  einschiebt. (Kurze Randnotiz, Alex Gapi kommt in seinem 3. Spiel in folge zu einem Torerfolg oder Assist). In der 38. Spielminute  bekommt Lucas Alves, für uns unerklärlich eine Gelbe Karte und so eine 10 Minuten Strafe für unser Team. Die Jungs aus Weinfelden waren danach froh, konnten sie die Zeit bis zum Halbzeitpfiff unbeschadet überstehen.

In der 2. Halbzeit waren beide Teams nur noch mit Zweikämpfe gewinnen beschäftigt. Zum Unheil für das stark spielende junge FCWB Team spielte man ab der 65. Spielminute für 10 Minuten zu 9, weil Manuel Schenk und Luis Messmer unglücklich den gelben Karton kriegten. Hektisch wurde es, als der AS Calcio-Kreuzlingen durch einen von uns gesehen geschenkten Handelfmeter zum Anschlusstreffer kam, da der Arm am Körper angelegt war und unser Verteidiger angeschossen wurde.

Uns Trainer zitterten die Beine, nur nicht den Kopf verlieren, sauber fertig spielen und die drei Punkte nach Hause bringen. In der 78. Die Erlösung. Unser Kapitän, Luka Maricic fasste sich ein Herz, schnappte sich hinten den Ball, dribbelte unzählige Spieler aus, sah den super postierten Tim Widmer und spielte ihn an. Tim fackelte nicht lange, sah wie Luka in den Strafraum rannte und auf die Flanke wartete, die aber aufs Tor kam, ob Luka den Ball noch berührte oder nicht, können die Jungs unter sich ausmachen, wichtig war, dass wir das dritte Tor erzielten und so mit der maximalen Punktzahl von 6 Punkten  aus zwei Spielen als Tabellenführer in die neue Woche starten.

FAZIT:

Schwierig bespielende, starke Jungs aus Kreuzlingen haben uns über 90. Spielminuten gefordert. Unsere Jungs sind nach drei gelben Karten und einem Gegentreffer cool geblieben und haben das Spiel trotz viel hart geführten Zweikämpfen und strittigen Situationen nie aus der Hand gegeben und stehen so verdient an der Tabellenspitze!

Nächste Woche, Sonntag den 03.09.2023 um 16.00 Uhr kommt der SC Bronschhofen zu uns auf die Gütti. Wir freuen uns  auf ein zahlreiches Erscheinen und hoffen, mit euch im Rücken den nächsten Dreier einzufahren.