A-Junioren: Verdienter Sieg

von Redakteur FC-WB

Verdienter Sieg unserer A Junioren

Am Mittwoch mussten unsere A Junioren auswärz beim FC Pfyn antreten. Unsere Jungs wollten von anfang an das Spiel an sich reissen. Doch man musste sich erst einmal mit dem neuen Kunstrasen in Pfyn anfreunden. Viele Jungs rutschten aus und konnten in der anfangsphase den Ball kaum sorgfälltig führen. Nach einer Unachtsamkeit unserer Verteidigung ging der FC Pfyn schmeichelhaft in Führung. Die FCWB'ler waren geschockt. Man hatte das Spiel im Grossen und Ganzen eigentlich im Griff.

Die A Junioren wurden von Minute zu Minute stärker, wir schnürrten den Gastgeber in die eigene Platzhälte ein und kreirten gute Torchancen, ehe in der 36. Spielminute Cedric Maurice einen herausgeholten Foulelfmeter von Lukas Manser sauber verwandelte. Jetzt lief unser Motor. In der 44. Spielminute erzielten wir durch einen Bilderbuchkonter das verdiente 1:2. Torschütze war Luka Maricic, der als Verteidiger blitzschnell reagierte und nach einer kurzen Passstafette sauber ins linke untere Eck einschob.

In Halbzeit zwei versuchten die heute sehr gut spielenden Weinfelder das Spiel frühzeitig zu entscheiden. In der 67. Minute gelang Lukas Manser das 1:3, nach einer unübersichtlichen Situation behallt er den Überblick und buxierte das runde Leder in die Maschen. Es war noch nicht fertig, unsere Jungs wollten mehr und spielten sich in einen Rausch. In der 80. und 93. Spielminute erzielte Niels Manhart das 1:4 und 1:5 durch zwei Traumpässe von Raphael Kaufmann und Vighashan Kandasamy.

FAZIT:

Wir schafften es, fast über 90 Minuten den Gegner vom unserem Tor fernzuhalten. Unsere Jungs haben den FC Pfyn früh angepresst und so kaum Räume zugelassen. Es hat richtig spass gemacht, das Team zu coachen.

Jetzt geniessen wir die WEGA, ehe am Sonntag um 13.00 Uhr das Derby gegen den SC Berg auf dem Programm steht.

Die Trainer
Delio Klein/Patrix Alvarez