A-Junioren: Unnötige Niederlage

von Deborah Schenk

Unnötige Niederlage unserer A Junioren

Nach einer glanzlosen Leistung verlieren unsere A Junioren das erste Spiel der Saison.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag.
Schon in der 4. Spielminute kassierten wir das 0:1.

Danach ziehte sich die schlechte Passqualität und das schwache Zweikampfverhallten über das ganze Spiel. Wir hatten keine Spielidee und wussten nicht, wie wir den gegner bespielen sollten. Die Jungs haderten mit sich selbst und das getankte Selbstvertrauen aus den zwei gewonnenen Spielen verschwand. Vor der Halbzeit erhöte der SC Bronschhofen das Score auf 0:2 zu ihren Gunsten.

Die deutliche Halbzeitansprache von Delio und Patrix machte sich in der zweiten Halbzeit durch ein besseres Zweikampfverhalten ein wenig sichtbar. Die Jungs versuchten sich in den Zweikämpfen zu behaupten und zeigten dem Gegner, dass die drei Punkte nicht so einfach von Weinfelden mitgenommen werden können. Doch weiterhin wurden wir nicht gefährlich vor dem gegnerischen Tor.

Als die Bronschhofer das verdiente 0:3 erzielten war es vorbei, die Jungs haben teilweise den Kopf hängen gelassen und waren froh, als der Schlusspfiff ertönte.

FAZIT:
Schwaches Spiel vom FCWB, kein Wille, keine Spielidee und keine saubere Pässe bringte man auf den Platz, es war schlichtweg nicht der Tag der A Junioren und der Trainer. Nichts desto trotz heisst es nach drei Spielen und 6 Punkten ein guter Start in die Saison. Wir müssen in den kommenden Trainings konzentriert und motiviert trainieren. Am 27.09 versuchen wir alles, um den nächsten dreier gegen den FC Pfyn einzufahren.

Das ganze Team wünscht Ian,Hiso und Simon eine schnelle Genesung und hoffen, sie bald wieder auf dem Platz für den FCWB kämpfen zu sehen.

Die Trainer
Delio Klein/ Patrix Alvarez