A Junioren steigen sensationell in die 1. Stärkeklasse auf

von Deborah Schenk

A Junioren steigen sensationell in die 1. Stärkeklasse auf

Am Samstag heisste es zum letzten mal alles geben für den Aufstieg.

Die Nervosität aller Jungs war zu spüren. Man hat sich dieses Finalspiel durch sehr starke Auftritte in den vorherigen Spielen verdient und die Mannschaft wollte nichts mehr als diesen Sieg.

Die Tribüne auf der Gütti war pickepacke voll, die Jungs waren sichtlich begeistert.

Den etwas besseren Start ins Spiel erwischte der FC Münsterlingen. Die FCWB'ler mussten zuerst in die Partie finden.

Doch mit der Zeit spielte man sich warm und begann tollen Fussball zu zeigen. Man wusste, nur mit einem Sieg können unsere Jungs Aufsteigen. Man drängte auf den Führungstreffer, doch die Offensivspieler um Cedric Maurice scheiterten am stark aufspielenden Münsterlinger Torhüter. Das Halbzeitresultat hiess 0:0. Einze kurze Pausenansprache, nochmals die Jungs motivieren, puschen und schnellstmöglich das 1:0 erzielen war das Ziel von Delio und Patrix in der Halbzeit. Die zweite Halbzeit Startete mit einem Nackenschlag, unser Kapitän Luka Maricic bekam in der 50. Spielminute den gelben Karton. Doch unsere Jungs liessen sich nicht beeindrucken und zeigten wie so oft in den vergangenen Spielen eine starke Moral. In der 56. Spielminute war es dann Cedric Maurice, der den FCWB in die so verdiente Führung schoss. 10 Minuten später köpfte David Schenk, der im dritten Spiel sein drittes Tor für die A Junioren erzielte sauber zum 2:0 für die Weinfelder ein. Nun war der Bann gebrochen. Die Münsterlinger waren sichtlich geschockt von den zwei Gegentreffer. Alle Spieler, die eingewechselt wurden fügten sich sehr gut ins Spiel ein. Das zeigte Ben Marbacher in der 68. Spielminute mit seinem Tor zum 3:0 Spielstand und Simon Koch in der 88. Spielminute durch eine sehr sehr gute Vorarbeit von Joel Jordi. In der 90. Spielminute gelang dem FC Münsterlingen noch ein Ehrentreffer.

ENDSTAND 4:1 für den FCWB! AUFSTIEG!
Grenzenloser Jubel auf der Tribüne und auf dem Platz!
WELL DONE BOYS!

Ihr habt es geschafft, ihr habt euch nach der 3:0 Niederlage gegen den SC Bronschhofen nicht unterkriegen lassen. Habt jedes Spiel alles gegeben und wurdet mit dem Aufstieg belohnt! Wir Trainer Delio und Patrix sind so stolz auf euch!

Zudem danken wir dem Vorstand für die coolen Aufstiegsschirts die uns verteilt wurden. Auch ohne euch wäre vieles nicht möglich gewesen, es braucht alle um so einen Aufstieg zu realisieren.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Zuschauer und Johnattan Alvarez, für die tatkräftige Unterstützung. Ihr habt diesen Tag für das coole A Team unvergesslich gemacht!

Die Trainer
Delio Klein/Patrix Alvarez