A Junioren gewinnen in extremis gegen den FC Frauenfeld

von Redakteur FC-WB

A Junioren gewinnen in extremis gegen den FC Frauenfeld

Am Sonntag mussten unsere A Junioren beim FC Frauenfeld antreten. Das Spiel begann super für unsere FCWB'ler. Nach 40 Sekunden pressten unsere Jungs den gegner schon im eigenen Strafraum, Lorin Accordino eroberte den Ball und leitete ihn Pfannenfertig Simon Koch auf, der eiskalt den Führungstreffer markierte.

Doch die Jungs agierten nach der Führung unerklärlich passiv. Der FC Frauenfeld bekam mehr Räume, spielte besser und erzielte prompt das 1:1 und 2:1 durch schwach verteidigende Weinfelder.

Wir wussten, um noch aufsteigen zu können benötigen wir drei Punkte. Die Jungs versuchten alles, erkämpften sich jeden Ball. Die Zeit lief davon und der FC Frauenfeld erhöte das Score auf 3:1 zu ihren Gunsten. Jetzt war für uns klar, wir müssen alles nach vorne werfen, spielten ab der 70. Minute mit 3 Mann hinten und erhöten so den druck vorne. In der 78. Spielminute verkürzte Lorin Accordino zum 3:2. Jetzt war Feuer drinn. Kaum angepfiffen rollte der nächste Angriff auf die Frauenfelder zu und Cedric Maurice traf zum 3:3 in der 79. Minute. Alle Weinfelder glaubten fest an die drei Punkte. Jeder rannte und kämpfte bis zum Umfallen. 96. Minute, letzter Angriff. Cedric Maurice sah den herausstürmenden Frauenfelder Goali, chippte den Ball über ihm und jeder sah dem Ball zu, es fühlte sich an als wäre der Ball stundenlang in der Luft.
Alex Gapi rannte dem Ball nach, antizipierte den an den Pfosten klatschenden Ball und versuchte ihn ins Tor zu buxieren. Irgendwie hatte der Goali den Ball noch abgewehrt, doch Alex Gapi war wieder da und der Goali lenkte das Spielgerät nach Alex's nachschuss ins eigene Tor.

WAHNSINN, unsere A-Junioren haben in 18 Minuten ein 3:1 gedreht und gewinnen 3:4!

Jetzt haben wir alle Trümpfe in der Hand. Am 22.10 kommt der FC Amriswil nach Weinfelden. Wenn wir dieses Spiel gewinnen werden gibt es am 28.10 die Chance, gegen den FC Münsterlingen aus eigener Hand bei einem Sieg Aufzusteigen!

Die Trainer
Delio Klein/Patrix Alvarez