A Junioren gewinnen das Spitzenspiel

von Redakteur FC-WB

A Junioren gewinnen das Spitzenspiel

Am Sonntag kam der FC Amriswil zum Spitzenspiel auf die Gütti. Unsere Jungs machten von Anfang an einen konzentrierten Eindruck vor der gefüllten Tribüne auf Platz 1.

Man merkte den FCWB'lern nicht an, dass man mit Druck gegen den FC Amriswil spielt. Nur mit einem Sieg konnte man sich noch Hoffnung auf den Aufstieg machen.

Nach 17 gespielten Minuten schlug Romeo Olimpio einen sehr schönen Freistoss direkt zu David Schenk, der ohne Mühe zum 1:0 einschob.

Die Erlösung war gross, doch noch grösser, als in der 19. Spielminute Romeo Olimpio nochmals eine Traumflanke in den Strafraum brachte und David Schenk wieder zur Stelle war und das 2:0 für die Hausherren markierte.

Jetzt war der FC Amriswil geschockt. Das nutzte Alex Gapi, der Ex-Amriswiler aus und erzielte sehenswert zum 3:0. Das war zugleich der Halbzeitstand.

In der Halbzeit war für uns Trainer klar, wir mussten den Jungs klar machen, dass das Spiel noch nicht vorbei ist.

Die 2. Halbzeit startete ungünstig für den FCWB. In der 50. Spielminute verkürzte der FC Amriswil zum 3:1. Die Amriswiler drückten nun auf den Anschlusstreffer. Aber die Defensivabteilung mit Luka Maricic und David Schenk gewannen jeden Zweikampf und so wurde der FC Amriswil von Minute zu Minute ungeduldiger. Als Ben Marbacher in der 77. Spielminute das runde Leder in die Maschen drückte war die Erleichterung auf seiten des FCWB gross. Das Spiel wurde leider gegen den Schluss noch hektisch und der Schiedsrichter verteilte zwei gelbe Karten gegen den FC Amriswil und eine gegen den FCWB. In der 87. Spielminute pfiff der Schiedsrichter einen fragwürdigen Elfmeter gegen die Weinfelder Jungs. Der Elfmeter wurde verwandelt und so war das Schlussresultat im Spitzenspiel 4:2 für die A-Junioren des FCWB. Nach dem Schlusspfiff wurde uns klar, wir führen die Tabelle an, jetzt liegt es am nächsten Samstag um 16.00 Uhr an uns. Bei einem Sieg und maximum 2 Strafpunkte steigen wir auf.

Das A-Junioren Team um Delio und Patrix hoffen auf viele Zuschauer und eine lautstarke Unterstützung, denn nur so können unsere Jungs das schwierige Spiel gegen den Drittplatzierten FC Münsterlingen gewinnen.

Die Trainer
Delio Klein/Patrix Alvarez