Verdienter Sieg im Spitzenkampf

(Stefan Petrovic) Die Weinfelder behaupten die Tabellenspitze nach einem sicheren Sieg gegen den BSC Jona. Mitkonkurrent Union 7 geht mit 5-0 gegen Futsal Brugg unter und übergibt den zweiten Platz den Aargauern.

Weinfelden ging mit diversen Zielen ins Spiel und wollte den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Gegen ein knapp besetztes BSC Jona wurden einige Chancen zu Beginn erspielt, aber auch viele vergeben, da man gewisse falsche Entscheidungen traf.... An diesem Tag haderten die Weinfelder am meisten mit sich selbst, da ungewohnt viele, einfache Fehler begangen wurden. Trotzdem geriet das Spiel nie in Gefahr und so konnte das Halbzeitresultat von 4-1 schlussendlich auf ein 9-3 erhöht werden.

"Wichtig ist, dass sich die Jungs alle bewusst sind, dass wir heute einen leichten Durchhänger hatten, trotz des hohen Siegs. Jedoch war die Defensivarbeit immer sehr gut und konzentriert, was eine unserer vielen Stärken ist. Unter dem Strich zählen die drei Punkte und deshalb bin ich heute zufrieden", meinte der Rückhalt des Teams Ivan Belda nach dem Spiel.

Im nächsten Duell geht es gegen Union 7, welche heute gegen Futsal Brugg eine 5-0 Klatsche kassierte. Wir wollen den positiven Schwung auch in dieses Spiel mitnehmen und freuen uns auf ein tolles Spiel.

Unsere Glücksbringer